Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

(Junior) Projekt-, Accountmanager für München gesucht (Festanstellung)

Eingestellt von Kommlink aus München

Gesuchte Skills: Digitale Kommunikation, Social Media, KPI

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden im Bereich „Content Marketing“ in München sind wir auf der Suche nach einem (Junior) Projekt-, Accountmanager.

Hauptaufgaben der Rolle:

• Unterstützung bei der strategischen Kundenberatung und Projektkoordination, sowie
Übernahme eigener Kundenprojekte.
• Verantwortung für die Anbahnung, den Aufbau, die Pflege und den Ausbau der
Kundenbeziehung. zwischen dem (potentiellen) Kunden und allen internen Disziplinen von
dem Kunden bzw. Dienstleistern.
• Enge Zusammenarbeit mit den Experten aus den Bereichen Editorial, Concept Development
sowie Analytics.
• Zusammenarbeit mit und Steuerung von Partnern und Dienstleistern.
• Sammlung, Dokumentation und Aktualisierung aller Informationen und Insights über den
Kunden.
• Koordination der Bereiche während aller Prozessphasen.
• Verantwortung für das Accounting der Projekte (Vorkalkulation, Stundenerfassung,
Profitabilität, KVA). Rechtzeitiges Erkennen möglicher Abweichungen und einleiten
geeigneter Gegenmaßnahmen.
• Projektsteuerung auf Basis vorher definierter KPIs.
• Absprache mit dem Kunden, Optimierungen.
• Kontinuierliche Weiterentwicklung der Contentstrategie und des Produktes
(z. B. 2x pro Jahr ein proaktiver Verbesserungsvorschlag).

Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, sind die folgenden Kompetenzen gesucht:
• Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement digitaler (Medien-)produkte und / oder von digitalen Vermarktungsangeboten / Kampagnen in einer Agentur oder einem Start Up;
• Erfahrungen in der Koordination von interdisziplinären Projekt-Teams und der Steuerung von Dienstleistern;
• Kenntnisse über die Mechanismen von erfolgreicher digitaler Kommunikation und / oder reichweitenstarker digitaler Medien, sowie der Anforderungen an Sie;
• Erfahrungen über die Mechanismen von Social Media Kanälen, sowie erfolgreiche Umsetzung von Social Media oder native Advertising Maßnahmen;
• Erfahrungen im Umgang digitaler Erfolgsmessung und gängiger KPIs zum Beleg der Erfolge;
• Betrieb eines eigenen Blogs oder einer eigenen Website klares Plus;

Auf Ihr Interesse würden wir uns freuen! Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen
Frau Teodora Georgieva (teodora@kommlink.de) unter +498954558218 gerne zur Verfügung!

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Kommlink

  • Ansprechpartner:

    Teodora Georgieva

  • Telefon:

    089 54558218

  • Straße:

    Landshuter Allee

  • Ort:

    80637 München, Deutschland