Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Junior Brand Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Vertrieb

Projektbeschreibung

- Erstellen von Markt-, Kunden- und Shopperanalysen u.a. gemeinsam mit dem Shopper Development Team und Channel Managern zu den verantworteten Markengruppen
- Generierung von Shopper Insights und Kundenwissen in Zusammenarbeit mit dem Channel Manager
- Gemeinsam mit dem Channel Manager Konzepte zur Stärkung des Stammgeschäfts entwickeln
- Verantwortung für die Entwicklung von Vermarktungskonzeptionen und -strategien für die Markengruppen, das beinhaltet: Launches, Relaunches, nationale Promotions, Inszenierung der Marke am PoS - in Zusammenarbeit mit dem PoS Team
- Verantwortung für die Umsetzung der Vermarktungskonzeptionen und -strategien
- Entsprechendes Nachhalten dieser Vermarktungskonzeptionen (Controlling), Aktive Steuerung der Markengruppen im Hinblick auf Sortimentsoptimierung und generelle Listungsoptimierung, Durchführung von Wettbewerbsbeobachtung

- Abgeschlossenes BWL Studium (Schwerpunkte Marketing, Handel)
- Nachweislich fundierte Berufserfahrung
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
- Marktforschungskenntnisse
- Ausgeprägte analytische / strategische Fähigkeiten und vernetztes Denkvermögen
- Fließendes Englisch in Wort und Schrift
- Teamorientierung und multifunktionales Arbeiten
- Ausgeprägte Kunden- und Shopperorientierung
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Selbständige und systematische Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit

Weitere Qualifikationen: Pricing-Manager, Medical Marketing Manager , Produktmanager

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    4 MM

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland