Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

ITSM Prozess Mitarbeiter (m/w) - Leverkusen

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Projektbeschreibung

ITSM Prozess Mitarbeiter (m/w) - Leverkusen - 39415/FC

Aufgaben:
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams innerhalb der Betriebsprozessen

Governance:
Koordination von Governance Meetings sowie enger Austausch und Teilnahme an Schnittstellenmeetings mit den involvierten IT Fachabteilungen
Vorbereitung/Nacharbeit der Governance Meetings (Aufbereitung von Reports)
Unterstützung des Service Managements bezüglich Eskalationstätigkeiten

Service Controlling:
Untrstützung des Service Managers
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten
Kontrolle der internen Prozesskosten
Entwicklung von Lösungen im Sinne der Service-Designs mit den benötigten Fachabteilungen
Identifikation von Optimierungspotential der Delivery-Prozesse
Kanalisieren von Kundenanforderungen in Richtung Operation

Reporting:
Reporting, Qualitätssicherung
Regelmäßige Berichterstattungen (manuelles Berichtaufbereitung nach Vorgabe)
Erstellung statistischer Analysen sowie Bereitstellung von Kennzahlen und Informationen bis auf Managementebene

Prozess Management:
Erarbeitung von Impact Assessments innerhalb des Incident und Problem Managements Verhinderung und Minimierung von potentiellen Störungen durch die Durchführung von Ursachen- und Störanalysen
Erstellung und Koordination von Changes und Change Requests
Selbstständige Bearbeitung, Pflege und Verwaltung von bestellungen und Konfigurationsanträge
Verantwortung für die korrekte Verwaltung von Hardware Änderungsdokumenten und die Pflege der CMDB
Priorisierung, Koordination, Überwachung und Nachbereitung aller Aktivitäten des Incident Prozesses, einschließlich der kurzfristigen Zusammenstellung von Teams aus verschiedenen IT Einheiten sowie der Einleitung von Eskalationen gemäß der definierten Eskalationsrichtlinien, zur Lösung von Störungen entsprechend der höchsten Dringlichkeit
Unterstützung der Prozessowner bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der ITSM Prozesse
Pflege der Einträge zu Problems und Known-Errors in der bereitgestellten Knowledge-Basis
Pflege und Review der Operation-Dokumentation innerhalb des Dokumenten-Lifecycles

Start: nach Absprache
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Leverkusen
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):39415/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thore Süring
+49 40 514007-140
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Leverkusen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen