Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Supporter (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Netzwerk, Support, Client, Sql
Projektbeschreibung
- Beraten der Anwendenden in Arbeitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben
- Entgegennehmen und bearbeiten von Software- und Hardware- sowie Netzwerk- und Kommunikations-Störungen die durch Anwender oder Systemmeldungen ausgelöst werden
- Installieren und Warten von PC Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel
- Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten
- Überwachen der Hardware-, Software-, und Netzverfügbarkeiten. Führen der Hardware-, Software- und Netzinventare
- Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Server-Technologien (Windows Server 2003/2008, Exchange 2010, Active Directory, SQL Server 2000/2005/2008, Windows XP/7, sowie der MS Office Anwendungen)
- Fundierte Hardware-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Backup
- Erfahrung im Bereich IT Support
- Gute vernetzte Denkweise
- Fliessend in Deutsch
- Erfolgreich abgeschlossene Informatikberufslehre oder Berufslehre mit Weiterbildung in Informatik
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
- Entgegennehmen und bearbeiten von Software- und Hardware- sowie Netzwerk- und Kommunikations-Störungen die durch Anwender oder Systemmeldungen ausgelöst werden
- Installieren und Warten von PC Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel
- Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten
- Überwachen der Hardware-, Software-, und Netzverfügbarkeiten. Führen der Hardware-, Software- und Netzinventare
- Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Server-Technologien (Windows Server 2003/2008, Exchange 2010, Active Directory, SQL Server 2000/2005/2008, Windows XP/7, sowie der MS Office Anwendungen)
- Fundierte Hardware-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Backup
- Erfahrung im Bereich IT Support
- Gute vernetzte Denkweise
- Fliessend in Deutsch
- Erfolgreich abgeschlossene Informatikberufslehre oder Berufslehre mit Weiterbildung in Informatik
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges