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IT-Supporter - Incident/Problem Management (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Network, Engineering, Ip, Engineer

Projektbeschreibung

IT-Supporter - Incident/Problem Management (m/w) - 30855/FC

Aufgaben:
Bearbeitung von Incidents im Bereich Übertragungstechnik für alle Enterprise und Wholesale Produkte, wie z.B. Ethernet Business und Carrier Service, die nicht durch Anwendung von bekannten Workarounds oder direkte Beseitigung der Ursache im Enterprise 24 Team gelöst werden können
Problem Management bei wiederkehrenden Störungen (proaktiv) oder lang laufenden Incidents (reaktiv) in Zusammenarbeit mit Partnern, Engineering und Herstellern
Info- und Deeskalationsmanagement für die aktuell bestehenden Incidents und Problemen im Rahmen von größeren Network Events, aber auch bei Einzelstörungen
Projektarbeit im Rahmen von Produktupgrades, Bids sowie die Erarbeitung von Verfahrensanweisungen für das 24/7 Incident Management Team
Erbringung von den technisch-betrieblichen Standard SLAs und eigenständige Erarbeitung von Sonderlösungen für die vereinbarten Leistungen der Transmission Produktgruppe
Enge Zusammenarbeit mit allen Enterprise-Support-Einheiten, insbesondere dem Enterprise 24 Incident Management Team, den Competence Teams Voice und Data/IP aber auch 2nd Levels aus dem System- und Network Management Bereich
Erkennen und Adressieren von Verbesserungspotenzial in Zusammenarbeit mit dem E24 BO Engineer zur Automatisierung und Optimierung des Incident- und Problem Managements, wie auch zur Weiterentwicklung des Enterprise Kunden- und Service Monitoring Tool Portfolios für alle Transmission Produkte

Anforderungen:
Hohe Flexibilität und lösungsorientiertes Verhalten sowie die Fähigkeit effektive, rechtzeitige Entscheidungen zu treffen
Ausgeprägtes Verständnis im IT/TK-Bereich
Solide Grundlagen bezüglich der Access und Core Network Technologien und Erfahrung mit Logfile- und Tranceanalysen
Tiefe Netzwerk-, System- und Service Kenntnisse im Bereich: SDH/PDH/WDM, ATM/Frame Relay/ X.25, ISDN/CCS7, IP und
Kenntnisse über Übertragungsprotokolle
ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert
Gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

Info:
Funktionszeiten des Teams ( Mo.-Sa. 7:00-19:00) mit Rufbereitschaft

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 31.05.2015 + Option
Einsatzort: Düsseldorf, Köln, Bonn, Dormund
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):30855/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Martin Bendiks
+49 40 514007-216
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Düsseldorf, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.05.2015 + Option

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen