Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Supporter (Betriebssysteme, Server, Netzwerke) (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Datenbank, Webserver, Support, Netzwerk
Projektbeschreibung
- IT Support für: Betriebssysteme, Datenbank-Server, Webserver, Virtuelle Umgebung, Netzwerk-Komponenten
- Betriebssysteme (Windows Server 20xx, Windows XP, Linux/Unix )
- Rechner aufsetzen, iLO, RAID und verschiedene Driver (z.B. LAN-Teaming) konfigurieren und dokumentieren
- Domain Controller einrichten und dokumentieren
- Windows Cluster einrichten und dokumentieren
- Backup / Replikation einrichten und dokumentieren
- Windows Update einrichten und dokumentieren
- Windows Update Prozedere einrichten und dokumentieren
- Anti-Virus Prozedere inkl. Updates einrichten und dokumentieren
- Zeitserver einrichten und dokumentieren
- Überwachung von Server-HW und Server-Betriebssystem einrichten und dokumentieren, z.B. Nagios
- Datenbank Server (Microsoft SQL Server 20xx, MySQL, Oracle …)
- Replikation einrichten und dokumentieren
- Maintenance Tasks (inkl. DB-Backup) einrichten und dokumentieren
- Überwachung vom Datenbank Server einrichten und dokumentieren
- Webserver (IIS, Apache, …)
- Installieren, konfigurieren,
- Sicherheitsmassnahmen einrichten
- Virtuelle Umgebung (ESXi, Windows Hyper-V, …)
- Mithilfe beim Design einer virtuellen Umgebung
- Virtuelle Umgebung aufsetzen und dokumentieren
- Maintenance Tools für die virtuelle Umgebung installieren und dokumentieren
- Backup/Replikation der virtuellen Umgebung einrichten und dokumentieren
- Netzwerk Komponente
- Verschiedene Netzwerkkomponente (Switches, Routers, Firewalls, Moxa, …) installieren, konfigurieren, sichern und dokumentieren
- IP-Load-Balancer konfigurieren und dokumentieren
- Fundierte Erfahrung im IT-Support für Betriebssysteme, Datenbank-Server, Webserver, Virtuelle Umgebung und Netzwerk-Komponenten
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
- Betriebssysteme (Windows Server 20xx, Windows XP, Linux/Unix )
- Rechner aufsetzen, iLO, RAID und verschiedene Driver (z.B. LAN-Teaming) konfigurieren und dokumentieren
- Domain Controller einrichten und dokumentieren
- Windows Cluster einrichten und dokumentieren
- Backup / Replikation einrichten und dokumentieren
- Windows Update einrichten und dokumentieren
- Windows Update Prozedere einrichten und dokumentieren
- Anti-Virus Prozedere inkl. Updates einrichten und dokumentieren
- Zeitserver einrichten und dokumentieren
- Überwachung von Server-HW und Server-Betriebssystem einrichten und dokumentieren, z.B. Nagios
- Datenbank Server (Microsoft SQL Server 20xx, MySQL, Oracle …)
- Replikation einrichten und dokumentieren
- Maintenance Tasks (inkl. DB-Backup) einrichten und dokumentieren
- Überwachung vom Datenbank Server einrichten und dokumentieren
- Webserver (IIS, Apache, …)
- Installieren, konfigurieren,
- Sicherheitsmassnahmen einrichten
- Virtuelle Umgebung (ESXi, Windows Hyper-V, …)
- Mithilfe beim Design einer virtuellen Umgebung
- Virtuelle Umgebung aufsetzen und dokumentieren
- Maintenance Tools für die virtuelle Umgebung installieren und dokumentieren
- Backup/Replikation der virtuellen Umgebung einrichten und dokumentieren
- Netzwerk Komponente
- Verschiedene Netzwerkkomponente (Switches, Routers, Firewalls, Moxa, …) installieren, konfigurieren, sichern und dokumentieren
- IP-Load-Balancer konfigurieren und dokumentieren
- Fundierte Erfahrung im IT-Support für Betriebssysteme, Datenbank-Server, Webserver, Virtuelle Umgebung und Netzwerk-Komponenten
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges