Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Supporter (2nd Level) - Windows/Exchange (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Support, Sql, Ip

Projektbeschreibung

IT-Supporter (2nd Level) - Windows/Exchange (m/w) - 30091/FC

Hinweis:
Arbeitnehmerüberlassung, kein Freelancing möglich
Sie können sich zwischen dem Standort Köln und Hannover entscheiden

Inhalte:
Administration von Exchange basierten Mail-Systemen inkl. Änderungsmanagement und Service-Anfragen
Störungsbearbeitung inkl. pro-aktiver und reaktiver Problembehebung von Server und Client basierten Mail-Service Störungen
Überwachung (Monitoring) des Leistungs- und Nutzungsverhaltens der Exchange basierten Mail-Systeme inkl. Kapazitäts- und Auslastungsmanagement
TSL/SSL Verschlüsselung und Secure Mail Gateway
Administration Enterprise Vault (Archiv)
Administration BlackBerry Server
Anpassung von Administrationsskripte

Tätigkeiten:
1-st und 2-nd Level Support (Mail (Server + Client), Secure Mail, Enterprise Vault, BlackBerry)
Anlage von Benutzern bzw. Postfächern, Verteilergruppen und Gruppenkonten
Anpassen von Postfachgrößen, Serverparametern und Kommunikationsverbindungen
Migration von Postfächern im Rahmen des Kapazitäts- und Auslastungsmanagement
Bearbeiten von Serviceanfragen, Störungsmeldungen und Problemberichten
Protokollanalysen der gängigen Mailprotokollen z.B. bei Störungen
Wartungsarbeiten bzw. –aufgaben wie z.B. Patch Management, Anpassung von Skripten, Datensicherung und -wiederherstellung
Administrationsaufgaben z.B. Verteilerlistenaustausch mit anderen Organisationseinheiten, Faxnummernvergabe, Definition von Exchange basierenden Gruppenrichtlinien
Administration der Mail Archivlösungen
Administration Secure Mail

Benötigte Kenntnisse:
Microsoft Windows Server Administration (ab Windows Server 2003)
Microsoft Exchange Server Administration (ab Exchange Server 2003)
Active Directory Services und Gruppenrichtlinien
Microsoft Cluster Services
TCP/IP und gängige Mail-Protokolle
Microsoft SQL Server ab Version 2005
Outlook Mail Client ab Version XP inkl. Active Sync
Windows XP und Windows 7
Microsoft Internet Information Server (IIS)
Windows Script Engine, PowerShell, Command Line Batch

Wünschenswert:
Office ab Version XP
Quest Active Roles
TSMP
SCCM Kenntnisse

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 31.12.2014 + Option
Einsatzort: Köln, Hannover
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):30091/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
+49 40 514007-240
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2014 + Option

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen