Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Supporter 2nd Level (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Perl, Lan, Ip

Projektbeschreibung

IT Supporter 2nd Level (m/w) - 35748/FC

Tätigkeiten:
Annehmen und Beheben von IT-Störungen (Incident Management)
Analysieren der Ursache von Datenverarbeitungsproblemen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
Planen und Kontrollieren von Veränderungen der Arbeitsplatzausstattung sowie Einschätzen der Auswirkungen und ggf. Entwickeln von alternativen Plänen (Change Management)
Planen und Steuern der konkreten Umsetzung von Veränderungen der Arbeitsplatzausstattung (Release Management)

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Client - Betriebssysteme Windows 7
Gute Kenntnisse über die Microsoft Produkte KMS und WSUS
Gute Erfahrungen in der Microsoft – VHD – Technologie
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Clientsteuerung (Wake on LAN, PXE, Unattended Setup)
Erfahrungen im Systemmanagement größerer IT-Umgebungen mit Softwareverteilsystemen
Gute Kenntnisse und Erfahrungen über automatisierte Verfahren der Softwareinstallation (Snapshot, MSI, Silent Setup)
Erfahrung in der Erstellung von Deployment- (Rollout-) Plänen im Rahmen des Releasemanagements für Softwareverteilungen in großen Clientlandschaften (Windows 7)
Gute Kenntnisse der ITIL (Operation) Prozesse, Incident- , Problem-, Changemanagement
Verständnis für den Betrieb und die Konfiguration von Applikationen im Client-Server-Umfeld und dem Einsatz von Verzeichnisdiensten (Samba, ADS, LDAP)
Gute Kenntnisse in der Script - Programmierung (z.B. Perl, Shell, Batch, WSH) zur Erstellung automatisierter Systemkonfigurationen
Verständnis für den Betrieb und die Konfiguration von Applikationen im Client-Server-Umfeld und dem Einsatz von Verzeichnisdiensten (Samba, ADS, LDAP)
Grundlegende Kenntnisse über Netzwerkprotokolle und -dienste (TCP/IP , DNS, DHCP, TFTP)
Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ITSM (Ticket) Systemen (z.B. ASSYST von AXIOS)

Start: sofort / nach Absprache
Dauer: 3 Monate + Option
Einsatzort: München
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):35748/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Katrin Thoms
+49 40 514007-180
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 Monate + Option

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen