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IT-Support Mitarbeiter (m/w) im Training Support-Team

Eingestellt von hr Services GmbH aus Würzburg

Gesuchte Skills: Support, Jira, Xml, Sql

Projektbeschreibung

 

Kurzbeschreibung:

Der Mitarbeiter übernimmt im E-Learning Bereich die Administration, Wartung und weltweite Betreuung des Learning Management Systems (LMS) TCmanager, Learning Managers und dessen Installationen weltweit. Der Mitarbeiter unterstützt den Trainingsprozess unseres Kunden und ist darüber hinaus für die Dokumentation und das Testen von Änderungen nach dem Qualitätssystem des Kunden verantwortlich. Zusätzlich werden Kundenaufträge bearbeitet und Reportings erstellt.

AUFGABEN:

- Administration und Wartung des Learning Managers und des TCmanagers und der Anwendungen
- 1st / 2nd Level Support für Siemens Learning Manager und JIRA (Helpdesk Tool) sowie Interfaces der Anwendungen
- Prozessunterstützung des Trainingprozesses (Organisation und Durchführung von Online-Training Rollouts, Support etc.)
- Unterstützung bei der Spezifikation neuer Anforderungen an TCmanager
- Validierung und Test von Änderungen und Erweiterungen am TCmanager, Learning Manager oder Interfaces der Anwendungen gem.  Qualitätssystem
- Unterstützung des 3rd Level Support für TCmanager, Learning Manager und JIRA
- Reporting von definierten Kennzahlen an Auftraggeber
- Unterstützung beim Software Rollout des Learning Manager Clients (weltweit)
- Administration und Wartung des Learning Managers und des TCmanagers und der Anwendungen
- 1st / 2nd Level Support für Learning Manager und JIRA (Helpdesk Tool) sowie Interfaces der Anwendungen
- Prozessunterstützung des Trainingprozesses (Organisation und Durchführung von Online-Training
- Rollouts, Support etc.)
- Unterstützung bei der Spezifikation neuer Anforderungen an TCmanager
- Validierung und Test von Änderungen und Erweiterungen am TCmanager, Learning Manager oder Interfaces der Anwendungen gem. Qualitätssystem
- Unterstützung des 3rd Level Support für TCmanager, Learning Manager und JIRA
- Reporting von definierten Kennzahlen an Auftraggeber

ANFORDERUNGEN:

- gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
- Kenntnisse der Microsoft Reporting Services wünschenswert aber kein Muss
- Grundkenntnisse oder besser in Javascript
- Erste Erfahrungen mit JIRA Helpdesk Tool oder einem anderen Helpdesk-Tool wünschenswert
- gute Kenntnisse in HTML, XML, SQL
- mindestens gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Arbeiten im Team
- Analyse- und Lernfähigkeit
- Eigeninitiative und Qualitätsorientierung

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Erlangen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Vollzeit

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

hr Services GmbH

  • Straße:

    Frankfurter Straße 87

  • Ort:

    97082 Würzburg, Deutschland