Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Support Engineer im 2nd Level (Techniker Fachrichtung Netzwerktechnologie) (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Support, Engineer, Elektrotechnik, Technisches

Projektbeschreibung

IT Support Engineer im 2nd Level (Techniker Fachrichtung Netzwerktechnologie) (m/w) - 31605/FC

Aufgaben:
Einsatz im Betrieb eines großen Kundennetzwerkes am Kundenstandort mit Fokus auf den Bereich Security Operations
Analyse und Behebung von Störungen, Anwender-Support (2nd Level) sowie Durchführung von Wartungsarbeiten
Überwachung, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Betrieb, Administration und Wartung der Client-, Server- und Netzwerkinfrastruktur
Weiterentwicklung unserer Services, Evaluierung und Test neuer Software-Versionen und -Komponenten, Planung und Überwachung der Software-Paketierung sowie der entsprechenden Rollouts
Definition von Prozessen und deren Weiterentwicklung sowie Dokumentation in Abstimmung mit allen Beteiligten
Überwachung und Administration der Information Management Systeme

Anforderungen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Support-Umfeld im Netzwerk-Monitoring und -Support
Mindestens Cisco CCNP oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie sehr gute Kenntnisse in der Fehlersuche und -behebung in Netzwerken
Sehr gute Kenntnisse im Security Umfeld, Cisco und Checkpoint Firewalls, Cisco VPN/IPS und Bluecoat SG/AV Proxy Server
Ausgeprägte Erfahrung in Information Management Systemen
Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Csico, IronPort, Bluecoat, Fortinet, Palo Alto Netwokrs, McAffee, Checkpoint, Nokia, Juniper und RSA
Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wären vorteilhaft

Start: sofort/n. absprache
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Frankfurt a. M.
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):31605/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Ülkü Camdere
+49 40 514007-250
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Frankfurt am Main, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen