Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Servicemanager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Citrix, Support, Db2, Mysql

Projektbeschreibung

- Vollumfängliches IT-Servicemanagement für die Rechenzentren
- Koordination der IT-Dienstleister
- Unterstützung & Beratung der unternehmensinternen Fachbereiche in sämtlichen informationstechnologischen Belangen
- Inhouse-Support
- Innovationsmanagement
- Steuerung und Koordination der betrieblichen Aspekte mit externen IT-Lieferanten, Fachbereichsverantwortlichen und Prozesspartnern
- Betrieb des Problem- und Incidentmanagements nach ITIL
- Koordination von Aufträgen für Berechtigungsänderungen von Benutzern mit allen IT-Lieferanten und Überwachung der korrekten Umsetzung (revisionskonform)
- Koordination des Fachbetriebs (Produktionssteuerung, -planung) unter Berücksichtigung fachlicher Abhängigkeiten
- Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei sämtlichen Fragen in Hinblick auf die lokale IT (Electronic Work Place, VPN, LAN, WLAN, Telefonie, Laptop) und Herbeiführen von Lösungen bzw. Steuerung der Herbeiführung einer Lösung
- Analyse und Ermittlung des Optimierungspotentials hinsichtlich der technischen Aspekte eines Rechenzentrumbetriebes
- Erarbeitung von Strategien zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des gesamten IT-Betriebs
- Durchführung von Workshops und Meetings zu allen betrieblichen Themen
- Definition der produktionsrelevanten QS-Massnahmen, Planung und Koordination deren Umsetzung
- Unterstützung des Projekt-, Test-, Release- und Rolloutmanagements und Lieferung von Input aus betrieblicher Sicht
- Dipl.-Informatiker, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker oder Vergleichbares
- Sehr gutes praktisches IT-Know-how (Schwerpunkte Citrix, Datenbanken DB2 und MySQL, Microsoft Windows Server, Cognos BI, VMware, Netzwerk)
- Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung einer heterogenen IT-Infrastruktur
- ITIL-Kenntnisse (ITIL V3-Zertifizierung von Vorteil)
- Fundierte Erfahrung im IT-Servicemanagement
- Strukturierte und konzeptionell ausgerichtete Arbeitsweise
- Innovativ, ehrgeizig und begeisterungsfähig
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit
- Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
- Sprachkenntnisse: fliessend Deutsch wird vorausgesetzt

Weitere Qualifikationen: IT Service Manager

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Flaach, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 MM++

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland