Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Service Manager (w/m) für Berlin
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Projektmanagement
Projektbeschreibung
PROJEKTBESCHREIBUNG:
Für unseren Kunden, ein etabliertes Medienunternehmen, suchen wir Verstärkung im IT Service Management.
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Steuerung eines externen Dienstleisters für den Service Desk sein.
Dazu gehören auch die Bearbeitung von Beschwerden und Eskalationen und insbesondere die kontinuierliche Anpassung und Optimierung von Prozessen (besonders hervorzuheben: Incident Management, Problem Management).
IHRE AUFGABEN:
- Steuerung eines externen Dienstleisters für den Service Desk
- Bearbeitung von Beschwerden und Eskalationen
- Anpassung und Optimierung von Prozessen (besonders hervorzuheben: Incident Management, Problem Management)
- Definition von angemessenen Service Level Agreements (SLAs) aus den Business Anforderungen und entsprechender Messkriterien sowie Umsetzung und Darstellung in Performance Reports und Dashboards
- Überwachung von IT-Services und Eskalation bei Störungen
- Erkennen von Verbesserungspotentialen sowie eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen über Best Practices (z.B. ITIL) zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
IHR PROFIL:
- abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management
- ausgeprägtes Denken in Prozessen in Verbindung mit ITIL sowie fundierte Kenntnisse im ITIL-Servicemanagement und entsprechenden Tools (optimal ServiceNow)
- sehr gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement
- sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zur Analyse von komplexen Problemen
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit bei der Steuerung von externen Dienstleistern
- einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
RAHMENPARAMETER:
- flexible Auslastungen sind möglich (z.B. 3-5 Tage je Woche)
- Option auf Verlängerung
- ein späterer Wechsel in die unbefristete Festanstellung beim Kunden ist möglich
- Tätigkeit zu den gängigen Bürozeiten
- hochmodernes Arbeitsumfeld (Apple-Technologie)
WICHTIG FÜR IHRE BEWERBUNG:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Martin Witt
040/764007-36
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
31.08.2017
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management