Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Service Manager - Supply Chain Automation

Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland

Gesuchte Skills: Sap

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem/einer

IT SERVICE MANAGER (SUPPLY CHAIN AUTOMATION)

Dauer: bid Ende des Jahres

Einsatzort: Bern

Ausgangslage

Ihre Aufgabe es, die technische Lösung für die Automatisierung der Logistikprozesse bereitzustellen und zu betreiben. Wesentliches Ziel dieser Automatisierung sind papierlose Prozesse in der Abteilung. Dafür wird eine Online Lösung basierend auf mobilen Scannern, einer Anbindung dieser Scanner per Draht- oder Funkverbindung und eine dauernde Kommunikation zwischen Scanner und dem Lagerbewirtschaftungssystem SAP betrieben.

Hauptaufgaben/Verantwortung

- Gestalten, entwickeln und realisieren der IKT-Lösungen als Service Manager unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Durchführbarkeit
- Planen und begleiten der Einführung und den Betrieb von IKT-Lösungen
- Koordination mit den Produktemanagern im Service SCA
- Analysieren und überprüfen der Service-Performance
- Erstellen und Überwachen einer Gesamtplanung mit Aufwand, Terminen, Einsatzmitteln und Methoden, sowie Regelung des Berichts- und Rapportwesens
- Erarbeiten von Lösungsvarianten hinsichtlich Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit als Entscheidungsgrundlagen, Beurteilen von Lösungen
- Realisieren der gewählten Lösungsvariante
- Sicherstellen von fachgerechten Tests gemäss Testkonzept, sowie aufgrund einer transparenten und vollständigen Dokumentation
- Planen und initialisieren der Einführung, sicherstellen der erforderlichen Ressourcen (personell und finanziell)

Anforderungen

- Bachelor oder HF-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit guten Kenntnissen im komplementären Fachgebiet.
- Nachweisbar gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache, sowie Kenntnisse einer zweiten Amtssprache bzw. Englisch
- Nachweisbar gute Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, Businessanalyse undIT-Servicemanagement (ITIL)
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im IT-Produkt- und/oder Servicemanagement
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Führen kleiner IT-Projekte
- Kenntnisse der Methoden Hermes und TUNE 14
- PSP 11 vorhanden

Fühlen Sie sich angesprochen? Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:

Monika BARTOSIEWICZ
(see below)

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    SAP Entwicklung

  • Skills:

    sap

Harvey Nash IT Recruitment Switzerland