Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Service Manager (m/w) für München

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Sql, Anwendungsentwicklung, Support

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die folgenden Anforderungen erfüllt.

PROJEKTBESCHREIBUNG:
Applikationsbetreuung:

- Proaktives Problemmanagement, Incidentmanagment
- Reporting, um mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen,
- ständiges Verbessern des Betriebsablaufs und weiteren Verfahren
- Informationsbereitstellung und Kommunikation von Störungen/Problemen an alle relevanten Rollen
- Überwachung der Systeme und Monitoring
- Nachstellen von Auftragsbezogenen Fehlern
- Bereinigung der Systeme
- Fehlerklassifizerung und Sammeln von typischen Fehlerursachen mit dem Ziel Veränderungsbedarf zu identifizieren
- Fehlerbehebung ggf. unter Einbeziehung des 2nd-Levels und 3nd Level für die Betriebsrollen (Workflow-, Katalog- und Configmanager)
- Proaktives Problemmanagement
- Reporting, um mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen
- ständiges Verbessern der Betriebsabläufe und Fehler melden

Kommunikation:

- Ansprechpartner für Kundenabteilungen, zur Klärung von auftragsbezogenen Fragen und Störungen
- Kontaktaufnahme mit dem Störungsmelder/Nutzer
- IT KnowHow-Transfer und Unterstützung von Kollegen
- Informationsbereitstellung und Kommunikation von Störungen/Problemen an alle relevanten Rollen / Bereiche in Bezug auf den IT-Betrieb

IHRE AUFGABEN:
_AUFZÄHLUNG DER AUFGABENSCHWERPUNKTE:_

- Schnittstellenmanagement
- Aufbereitung der Stammdaten vor dem Import in die Configuration Management Database (CMDB)
- Dokumentation von Informationen über CIs (Configuration Items) einschl. Zuständigkeit, Beziehungen, Versionen und Identifikatoren
- RFC´s /Berücksichtung bei Folgeprozessen
- Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen
- Mitarbeit bei Planung von Tools und andere erforderliche Ressourcen
- Koordinierung und Durchführung von Themen innerhalb seines Aufgabengebietes
- Kundenbindung, insbesondere durch die Sicherstellung einer optimalen Servicequalität
- Anstoß zur Bestandsbereinigung zur Sicherstellung der korrekten Stammdaten
- Berichterstattung bezüglich Stammdaten

_VERANTWORTUNGSBEREICH/AUFGABEN:_

- 2nd Level Support und Auftragsleitstelle
- Auftragsstatus ermitteln, Auftragsanpassungen durchführen
- Fehlermeldungen zu Aufträgen bearbeiten
- Stornierungen von Aufträgen durchführen
- Abschließen von auf Fehler gelaufenen Aufträgen innerhalb der Abteilung
- Erstellung von Teillieferungen
- Auftragsanpassung/-storno durch Rückmeldung Besteller/Dienstleister
- Datenbereinigung von stornierten Aufträgen und den darin enthaltenen Configuration Item's

IHR PROFIL:
_BERUFLICHE QUALIFIKATION:_

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik und/oder eine einschlägige Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit entsprechender Berufserfahrung
- IT-Service Management Prozesse gemäß ITIL (ITIL Foundation Certificate)
- MS-Office, insbesondere MS-Access und Excel oder Open Office
- Kenntnisse im Verfahren IT-SPS (DCON) und MAXIMO (IBM) wünschenswert
- SQL Basiskenntnisse
- Kenntnis über Datenbanksysteme und Informationstechniken

_BERUFSERFAHRUNGEN:_

- Mindestens 3 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
- Kenntnisse und Erfahrungen in komplexen Projektaufgaben
- Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management Systeme (idealerweise mit IT-SPS (DCON) und MAXIMO (IBM))

RAHMENPARAMETER:

- Standort: München
- Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung
- Vertragslaufzeit: 01.08.2017 bis 31.12.2017
- Option auf Übernahme
- Sicherheitsüberrpüfung: Ü1

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl
089/202058-40
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2017

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland