Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Service Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Oracle, Client, Vpn, Webanwendungen

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

347632/9

IHRE AUFGABEN:

-Funktion als Ansprechpartner für die Kunden
-Kundenbedarfe aufnehmen, Anforderungen identifizieren und mit IT-Services bedienen
-Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des Service-Portfolios
-Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in den Bereichen Incident- , Problem- und Changemanagement
-Fachliche Unterstützung RZ-Infrastruktur (JBoss, Websphere, Oracle, LDAP)
-Führung und Moderation von Eskalationen
-Durchführung Service Review Meetings mit den externen IT-Providern
-Führung und Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- udn KPI-Reports
-Mitarbeit bei der Neuausrichtung von Cloud- und Netzwerktopologien (VPN, WLAN)
-Unterstützung bei der Durchführung von Desaster Recovery Tests

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Informatik-Studium oder qualifizierte Ausbildung
-Kenntnisse in ITIL (von Vorteil: ITIL-Zertifizierung)
-Erfahrung mit Service Desk Tools (von Vorteil: CA Unicenter Service Desk, Service Now)
-Erfahrung in agilen Projekten (von Vorteil: Scrum-Master-Zertifizierung)
-Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
-Know-how beim Deployment von Applikationen und deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen)
-Erfahrung im Umgang mit externen Lieferanten
-Bereitschaft des eigenständigen Erlernens neuer Themen

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

IT Service Manager

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bad Homburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    5 MM++

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland