Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT-Service Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Oracle, Client, Vpn, Webanwendungen
Projektbeschreibung
347632/9
IHRE AUFGABEN:
-Funktion als Ansprechpartner für die Kunden
-Kundenbedarfe aufnehmen, Anforderungen identifizieren und mit IT-Services bedienen
-Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des Service-Portfolios
-Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in den Bereichen Incident- , Problem- und Changemanagement
-Fachliche Unterstützung RZ-Infrastruktur (JBoss, Websphere, Oracle, LDAP)
-Führung und Moderation von Eskalationen
-Durchführung Service Review Meetings mit den externen IT-Providern
-Führung und Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- udn KPI-Reports
-Mitarbeit bei der Neuausrichtung von Cloud- und Netzwerktopologien (VPN, WLAN)
-Unterstützung bei der Durchführung von Desaster Recovery Tests
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Informatik-Studium oder qualifizierte Ausbildung
-Kenntnisse in ITIL (von Vorteil: ITIL-Zertifizierung)
-Erfahrung mit Service Desk Tools (von Vorteil: CA Unicenter Service Desk, Service Now)
-Erfahrung in agilen Projekten (von Vorteil: Scrum-Master-Zertifizierung)
-Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
-Know-how beim Deployment von Applikationen und deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen)
-Erfahrung im Umgang mit externen Lieferanten
-Bereitschaft des eigenständigen Erlernens neuer Themen
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager
Projektdetails
-
Einsatzort:
Bad Homburg, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
5 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Webentwicklung