Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Service Desk Supporter (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Client, Netzwerk, Ip
Projektbeschreibung
- Beratung und Unterstützung der Benutzer beim Einsatz von IT-Mitteln
- Installation und Konfiguration von Client-PC’s (Notebooks & Desktops)
- Entgegennahme und Ausführung von IT-Bestellungen und formlosen Anfragen
- Verwalten von Benutzerprofilen und Berechtigungen im Active Directory
- Durchführen oder Veranlassen von Reparaturen
- Evaluation und Test von neuen Produkten im Bereich der Clients
- Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
- Definition, Anschaffung und Pflege von gemeinsamen Ressourcen
- Einrichten von Schulungsräumen oder PC-Arbeitsstationen an Veranstaltungen
- Dokumentation der Problemfälle
- Installation von Netzwerkdruckern
- IT Supporter Ausbildung, bevorzugt: Lehrabschluss Informatiker SE
- Sehr gute Microsoft Windows 7 Kenntnisse, Active Directory
- IP Netzwerk Kenntnisse
- Office Kenntnisse
- Hardware Kenntnisse
- Nice to have: MCSE ähnliche Kenntnisse
- Server 2008 / 2012, DNS, Firewall
- Deutsch / Englisch fliessend
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
- Installation und Konfiguration von Client-PC’s (Notebooks & Desktops)
- Entgegennahme und Ausführung von IT-Bestellungen und formlosen Anfragen
- Verwalten von Benutzerprofilen und Berechtigungen im Active Directory
- Durchführen oder Veranlassen von Reparaturen
- Evaluation und Test von neuen Produkten im Bereich der Clients
- Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
- Definition, Anschaffung und Pflege von gemeinsamen Ressourcen
- Einrichten von Schulungsräumen oder PC-Arbeitsstationen an Veranstaltungen
- Dokumentation der Problemfälle
- Installation von Netzwerkdruckern
- IT Supporter Ausbildung, bevorzugt: Lehrabschluss Informatiker SE
- Sehr gute Microsoft Windows 7 Kenntnisse, Active Directory
- IP Netzwerk Kenntnisse
- Office Kenntnisse
- Hardware Kenntnisse
- Nice to have: MCSE ähnliche Kenntnisse
- Server 2008 / 2012, DNS, Firewall
- Deutsch / Englisch fliessend
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges