Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Rolloutbetreuer, Schwerpunkt Hardware (m/w) - München

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Sap

Projektbeschreibung

IT Rolloutbetreuer, Schwerpunkt Hardware (m/w) - München - 44239/FC

Aufgaben:
Managen von Hardware Rollouts
Steuerung externer Dienstleister als Schnittstelle zwischen Rolloutkoordinator und Kunde
Meetings mit dem Rollout-Team des Dienstleisters und Fachabeilungen des Kunden
Eskalation von Problemen an das Management
Koordination von HW-Bestellungen
Datenpfelge zu gelieferter Hardware mittels Massenimporten in SAP und Asset Management System Spider
Inventurdatenprüfung
Überwachung der Service- und Datenqualität sowie Termintreue
Überprüfen von Laufzetteln bei Gerätetausch auf vertragskonforme Dokumentation der erbrachten Leistungen
Klärung von Unstimmigkeiten bei Abrechnungen durch interne Dienstleister und Fachbereichen
Erheben von Optimierungspotentialen und Automatisierungsmöglichkeiten bei Rollouts
Verwaltung von Asset-, Standort- und anwenderbezogenen Daten
Mitarbeit in weiteren internen IT-Projekten
Erstellen von Dokumentationen und Auswertungen
Bearbeitung und Weitervermittlung von Anwenderfragen
Initiieren und Teilnahme an Besprechungen
Erstellen von Sitzungsprotokollen

Hardwareevaluierung
Kontinuierliche Einführung neuer Standardhardware (PCs, Notebooks, Dockingstationen)
Überarbeitung und Dokumentation von Testworkflows
Mitarbeit bei der Festlegung einheitlicher Hardwarespezifikationen
Ermitteln der Beschaffungsvolumina für Hardwareausschreibungen
Prüfen von Angeboten nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien und Klärung von Fragen
Beschaffung von Test-Hardware
Auslösen und Überwachung von Hardwareteststellungen
Koordination aller beteiligten Bereiche bei Sonder- und Problemfällen
Auswertung und Dokumentation von Testergebnissen
Beobachtung von Roadmaps der HW-Hersteller und Lieferanten für Sonder-Hardware
Marktbeobachtung zu technischen Neuheiten und Entwicklungen für Client-Hardware

Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/ -in oder vergleichbare Ausbildung
ITIL-Zertifizierung (Foundation)

Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
Rollout von Client-Hardware
Prozesskonzeption und -optimierung
Aufbau der Hardwarekomponenten
Testen von deren Funktionsweise
Beurteilung von Leistungsmerkmalen und Kenndaten
MS Office

Gute Kenntnisse im
Qualitätsmanagement
Umgang mit Service Management Systemen
Umgang mit Asset Management Systemen

Wünschenswert:
Teamfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Kostenbewusstsein
Grundkenntnisse Betriebswirtschaft
Serviceorientierung
Selbständige Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit

Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Leistungsbezogenes Gehalt nach BAP-Tarif zzgl. übertariflichen Zulagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden
Individuelle Beratung und Betreuung durch unsere Ressourcenmanager

Start: sofort / nach Absprache
Dauer: 18 Monate
Einsatzort: München
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):44239/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norman Holley
+49 89 458085-42
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    18 Monate

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, SAP Entwicklung

  • Skills:

    client, sap

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen