Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Leiter (m/w) für Hamburg

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Pmo, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst.

GECO ist einer der international führenden Recruiting Spezialisten im IT-Bereich. Seit 1998 rekrutieren wir für unsere Kunden IT-Experten je nach Bedarf auf Projektbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung. Damit schaffen wir beidseitige Zufriedenheit für Bewerber und Unternehmen.

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Unser Kunde sucht zur Nachbesetzung einen Head of IT Service / IT-Leiter, welcher die Führung der IT-Organisation für die Division Retail in der Landesgesellschaft Deutschland übernimmt.

Ihre Aufgaben:

-

Führung der IT-Organisation für die Division Retail in der Landesgesellschaft Deutschland
-

Disziplinarische Führung des lokalen IT-Teams mit insgesamt rund 10 Mitarbeitenden in den Fachbereichen Business Applications und IT Service Management
-

Personalführung und Personalentwicklung für alle Mitarbeitenden im IT-Team
-

Finanzielle Planung (Budget, Finanzplan, Forecast) sowie mitlaufendes Reporting und Controlling für alle IT-Massnahmen der Landesgesellschaft
-

Mitarbeit und Vertretung der Anforderungen der Landesgesellschaft in den zentralen IT-Strategiegremien im Rahmen der Weiterentwicklung der IT Retail Plattform (Service- und Systemarchitekturen, Applikationsportfolio, IT-Infrastruktur , usw.)
-

Organisation und Führung des „IT Demand Managements“ für die in der Landesgesellschaft relevanten Geschäftsprozesse einschließlich der mitlaufenden Kommunikations- und Dokumentationsanforderungen
-

Vertretung des IT Service- und Projektportfolios in der Geschäftsleitung, in strategischen und projektbezogenen Steuerungsausschüssen der Landesgesellschaft sowie im zentralen PMO
-

Führung und Sicherstellung des IT Delivery Managements entlang des IT Serviceportfolios durch die zentralen IT Delivery-Einheiten in der Group IT
-

Etablierung und Sicherstellung eines engen Dialogs (Business IT-Alignment) hinsichtlich der lokalen IT-Anforderungen und dem IT Delivery der IT Group (Matrixorganisation)
-

Portfoliomanagement (Projektierung, Priorisierung, Ressourcensteuerung, Controlling) in enger Abstimmung mit den beteiligten Gremien in der Landesgesellschaft sowie im Konzern
-

Etablieren und Durchsetzen der geltenden Standards und Methoden zur Planung und Umsetzung von Projekten (Projektmethodik Hermes) und Change Requests

Ihr Profil:

-

Studium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung
-

Starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Personalmanagement
-

Erfahrung im Organisationsmanagement, namentlich im Umfeld von Konzernstrukturen bzw. Matrixorganisationen
-

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Führungspersonen in Geschäfts- und Konzernleitung
-

Durchsetzungsvermögen im Prozessmanagement hinsichtlich Einhaltung von standardisierten Abläufen und anzuwendenden Projektmethoden
-

Erfahrung im IT Demand Management, insbesondere im Anforderungsmanagement, in der Projektierung, Dokumentation und im systematischen Alignment mit zentralen Architekturen und Prozessen (IT Retail Plattform)
-

Projektmanagement-Erfahrung
-

Portfoliomanagement-Erfahrung, namentlich in der Beurteilung von lokalen Projektanträgen, deren Priorisierung und Vertretung in lokalen und zentralen Steuerungsgremien (PMO)sowie im Ressourcenmanagement
-

Erfahrung in der finanziellen Steuerung einer IT-Organisation
-

Bereitschaft, die IT der Landesgesellschaft in internationalen Strukturen und Gremien zu vertreten, einschließlich der damit verbundenen periodischen Reisetätigkeit

Unser Kunde bietet Ihnen:

-
-

Sie sind Teil eines renommierten börsenorientierten Konzerns, der sich dynamisch weiterentwickelt
-

kollegiale Atmosphäre einer mittelständisch geprägten Firmenkultur
-

professionelles Umfeld mit viel persönlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumnen
-

flache Hierarchien
-

HVV Profi Card
-

Benefits bei zahlreichen Veranstaltungen, exklusive Einladungen und Vorteile bei diversen Dienstleistern

Interesse an einer neuen spannenden Position? Bewerben Sie sich bei uns!

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Giulia de Flart

040/764 007-63

[email protected]

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre GECO Deutschland GmbH

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland