Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Koordinator Operational Changes (m/w) mit Technischem Backround SW-Integration

Eingestellt von hr Services GmbH aus Würzburg

Gesuchte Skills: Technisches, Client

Projektbeschreibung

 

Ihre Aufgabe ist die Begleitung des bestehenden Change Management Prozesses bei einem unserer international aufgestellten Konzernkunden. Bei dieser Tätigkeit kategorisieren Sie auftretende Changes und tragen dafür sorge, dass diese gemäß dem Change Implementation Plan genehmigt werden. Hierfür stellen Sie die benötigten Anträge bei den entsprechenden Gremien (Change Advisory Board) und stellen die changes in Präsentationen in meetings mit den Stakeholdern vor. Durch Ihr technisches Verständnis können Sie im Dialog mit den Teilnehmern die Notwendigkeit der Changes und deren Auswirkungen erörtern und die Zustimmung der von den Changes betroffenen Abteilungen erlangen.

Um diese Tätigkeit erfolgreich durchführen zu können, erhalten Sie zu Beginn eine intensive Einarbeitung.

Anforderungen:

- technisches Verständnis vorzugsweise im Umfeld des Client Software Rollouts (Grundverständnis der Zusammenhänge zwischen Softwarepaketen und deren Verteilung -> Stichworte Software Integration / Software Distribution / Client Operation)
- Kenntnisse im Change Management
- ITIL Kenntnisse
- ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsvermögen
- Durchsetzungsvermögen
- gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind absolut unerlässlich

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Furth im Wald, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

hr Services GmbH

  • Straße:

    Frankfurter Straße 87

  • Ort:

    97082 Würzburg, Deutschland