Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Experte / Projektleiter Service Management (m/w/d)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Projektleiter
Projektbeschreibung
Die Auslastung beträgt 40-60%.
Ihre Aufgaben im Detail:
+ Optimierung der IT Servicemanagement Prozesse
+ IST-Aufnahme der aktuellen Kern-ITSM-Prozesse (Incident-, Change-, Problem-, Request Fulfillment-, Release- und Testmanagement)
+ Erarbeitung eines angemessenen Zielbildes für die jeweiligen Prozesse unter Berücksichtigung der Kunden-Prozesslandschaft und Spezifikation, jedoch angelehnt an den ITIL Best Practices. (Phase 1)
+ Evaluierung eines geeigneten Tools um die in Phase1 definierten Sollprozesse systemisch abzubilden. (Vorprojekt Phase 2)
+ Etablierung des evaluierten Tools für die ITSM Systemlandschaft
(Abbildung der Prozesse, wo sinnvoll und notwendig) (Hauptprojekt Phase 2)
Must:
+ ITSM-Experte, welcher zudem als Projektleiter agiert
+ Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in ITSM
+ ITIL bzw. IT Service Management Erfahrung
+ Prozess Modellierungsknowhow (bspw. BPMN 2.0)
+ Soft- und Methoden Skills für die Moderation und Mediation von Prozessworkshops
+ Projektleitererfahrung
Nice:
+ Branchenerfahrung Fashion, Mode, Handel
+ COBIT5 Erfahrung & Kenntnisse
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
D9, Würzburg Umgebung, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 - 6 Monate +
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
183 Projekte Alle anzeigen