Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT Experte / Projektleiter Service Management (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Projektleiter

Projektbeschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem IT Experten / Projektleiter Service Management für ein spannendes Projekt in der Fashion-Branche.

Die Auslastung beträgt 40-60%.

Ihre Aufgaben im Detail:
+ Optimierung der IT Servicemanagement Prozesse
+ IST-Aufnahme der aktuellen Kern-ITSM-Prozesse (Incident-, Change-, Problem-, Request Fulfillment-, Release- und Testmanagement)
+ Erarbeitung eines angemessenen Zielbildes für die jeweiligen Prozesse unter Berücksichtigung der Kunden-Prozesslandschaft und Spezifikation, jedoch angelehnt an den ITIL Best Practices. (Phase 1)
+ Evaluierung eines geeigneten Tools um die in Phase1 definierten Sollprozesse systemisch abzubilden. (Vorprojekt Phase 2)
+ Etablierung des evaluierten Tools für die ITSM Systemlandschaft
(Abbildung der Prozesse, wo sinnvoll und notwendig) (Hauptprojekt Phase 2)

Must:
+ ITSM-Experte, welcher zudem als Projektleiter agiert
+ Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in ITSM
+ ITIL bzw. IT Service Management Erfahrung
+ Prozess Modellierungsknowhow (bspw. BPMN 2.0)
+ Soft- und Methoden Skills für die Moderation und Mediation von Prozessworkshops
+ Projektleitererfahrung

Nice:
+ Branchenerfahrung Fashion, Mode, Handel
+ COBIT5 Erfahrung & Kenntnisse

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    D9, Würzburg Umgebung, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 - 6 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    183 Projekte Alle anzeigen