Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
IT Consulting Support im CBM, SDM, Operation Umfeld für SAP
Eingestellt von MBA - Zurich
Gesuchte Skills: Sap, Support
Projektbeschreibung
Projektbeschreibung:
IT Consulting Support im CBM, SDM, Operation Umfeld für SAP Basis, Non-SAP, DB, Wintel und Unix
Genaue Aufgabenbeschreibung:
1: Zu erbringende Dienstleistungen
Folgende Aktivitäten/Leistungen sind in den Bereichen IT Management, IT Consulting, IT Betrieb/Projekte und SAP Basis zu erbringen.
*Customer Business Management
oMitarbeit bei der Erweiterung des Bestandsgeschäfts
oUnterstützung bei Budgetierung und Forecasts
oUnterstützung bei der aktiven Steuerung der Kundenzufriedenheit gemäss der Kundengesamtstrategie
oUnterstützung und Mitarbeit bei der Durchführen von Kunden-, Servicereviews (z.B. SLA) und Verfolgen von abgeleiteten Massnahmen
oUnterstützung und Mithilfe bei der Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden, -eskalationen und Kundenreklamationen
oMitarbeit bei der Durchführung von IT-Benchmarks
oMithilfe und Definition von IT-Prozessen zwischen Kunde und T-Systems
oErstellung von Offerten gemäss T-Systems Standard
oErarbeitungen und Umsetzung von IT Strategien
oUnterstützung bei der Erarbeitung und Evaluation von System Plattformen
oRegelmässige Kundenmeetings vor Ort
*Service Delivery Management
oUnterstützung bei der Planung und Steuerung der Leistungserbringung in Time/Quality/Costs
oUnterstützung bei Incident-, Problem- und Eskalationsmanagement
oMitarbeit bei der Sicherungstellung des Changemanagements
oUnterstützung des Quality Monitorings
oMitarbeit Regelkommunikation zum Kunden (technisch/betrieblich) in Abstimmung mit CBM und SDM
oUnterstützung Regelkommunikation mit Delivery und CBM zu Leistungs- und Qualitäts-Optimierung
oUnterstützung Bereitstellung der vereinbarten Statistiken
oUnterstützung Kundenreporting/SLA Monitoring entsprechend der Kundenanforderungen, Managementreporting (techn. und SLA)
oUnterstützung Planung, Forecast, Optimierung und Steuerung der gesamten Produktionskosten (ILV und AEK) auf Auftrags- und Kundenebene
oUnterstützung bei Auftragssteuerung und -controlling
oDefinition und Management von KPI's (Operation, Schweiz, Neashoring locations)
oService Level Management (Bereitstellung der Reportingdaten)
oErarbeitung von Qualitätsverbesserungen (Q-Circle)
oUnterstützung in der Duchführung von Qualitätsverbesserungsmassnahmen
oUnterstützung von technischen Audits
oRegelmässige Kundenmeetings vor Ort
*Operation und Systemmanagement
oProjektmanagement
-Coaching von Projektleitern (PRINCE2, )
-Projektleiterfunktion für IT Projekte (Projektcontrolling, Einführung von IT-Systeme, face to the customer)
oSourcing Konzepte
-Analyse von bestehenden IT Umgebungen
-Unterstützung in Definition von SLA's
-Unterstützung im Bereich Systemintegrationen
oAusarbeitung, Design Systemarchitekturen
-Design von HA & DR Lösungen
-Durchführung von System Sizings von komplexen SAP Umgebung
-Mithilfe bei der Erarbeitung von Systemmonitoring Architekturen
oBetrieb (Troubleshooting, daily Business)
-Unterstützung der Operation bei Systemausfällen (7x24h)
-Aktive Mithilfe beim Betrieb der Systemlandschaften (Systemchecks, etc.)
-Planen und durchführen von Desaster Tests
oDatenbankadministration
-Design und Konzeption von zentralen RDBMS
-Planen und Durchführung von DB Reorganisationen
-Installationen, Migrationen, Planungen
oSystemeinführungen, -migrationen von SAP und NonSAP Systeme
-Planen von Installationen (SAP und NonSAP)
-Erstellen von Testprozeduren (Integrationstests, etc.)
-Konzeption und Durchführung von Migrationen
-Planen und Durchführung von SAP Upgrades
oPerformanceanalysen, Tuning
-Tuning von grossen und komplexen SAP Systemen
-Tuning von grossen Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL Server)
-Unterstützung bei der Optimierung von Storage Subsystemen (HE, MR)
oDokumentationen
-Erstellen von Service Descriptions
-Erarbeiten von T2P Dokumenten
-Mithilfe bei der Pflege von Betriebsdokumentationen
oBackup/Restore Konzepte
-Konzeption von BackupRestore Lösungen
-Unterstützung bei der Konfiguration von Backup Lösungen
-Unterstützung bei der Optimierung von Backup/Restore Laufzeiten
oSecuritymanagement
-Konzeption und Installation von PKI Infrastrukturen
-Unterstützung bei der Definition der Security-Einstellungen auf Betriebssystem Ebene (Hardening)
-Unterstützung und Mithilfe bei der Einrichtung von Virenschutz Systemen
2: Einsatzorte
Die im Kapitel 1 aufgeführten Dienstleistungen sind zwingend vor Ort zu erbringen. Nachfolgend sind die Standorte aufgelistet, an denen die Dienstleistungen erbracht werden müssen:
FirmaStandort
Langenthal, Schweiz
Basel, Schweiz
Zollikofen, Schweiz
Münchenstein, Schweiz
Muttenz, Schweiz
Frankfurt, Deutschland
Zurzach, Schweiz
München, Deutschland
Singapore, Singapur
DiverseEv. Kundenworkshops in Kundenniederlassungen weltweit.
Es ist davon auszugehen, DASS ca. 15 Manntage im Ausland erbracht werden müssen. Entgegen der Schweizer Einsatzorte können hier nachweisbare Spesen nach Aufwand verrechnet werden.
Gewünschter Beginn: 01.01.2013
Geplantes Ende: 31.12.2013
Verlängerungsoption: Yes 3-12 Monate
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
IT Consulting Support im CBM, SDM, Operation Umfeld für SAP Basis, Non-SAP, DB, Wintel und Unix
Genaue Aufgabenbeschreibung:
1: Zu erbringende Dienstleistungen
Folgende Aktivitäten/Leistungen sind in den Bereichen IT Management, IT Consulting, IT Betrieb/Projekte und SAP Basis zu erbringen.
*Customer Business Management
oMitarbeit bei der Erweiterung des Bestandsgeschäfts
oUnterstützung bei Budgetierung und Forecasts
oUnterstützung bei der aktiven Steuerung der Kundenzufriedenheit gemäss der Kundengesamtstrategie
oUnterstützung und Mitarbeit bei der Durchführen von Kunden-, Servicereviews (z.B. SLA) und Verfolgen von abgeleiteten Massnahmen
oUnterstützung und Mithilfe bei der Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden, -eskalationen und Kundenreklamationen
oMitarbeit bei der Durchführung von IT-Benchmarks
oMithilfe und Definition von IT-Prozessen zwischen Kunde und T-Systems
oErstellung von Offerten gemäss T-Systems Standard
oErarbeitungen und Umsetzung von IT Strategien
oUnterstützung bei der Erarbeitung und Evaluation von System Plattformen
oRegelmässige Kundenmeetings vor Ort
*Service Delivery Management
oUnterstützung bei der Planung und Steuerung der Leistungserbringung in Time/Quality/Costs
oUnterstützung bei Incident-, Problem- und Eskalationsmanagement
oMitarbeit bei der Sicherungstellung des Changemanagements
oUnterstützung des Quality Monitorings
oMitarbeit Regelkommunikation zum Kunden (technisch/betrieblich) in Abstimmung mit CBM und SDM
oUnterstützung Regelkommunikation mit Delivery und CBM zu Leistungs- und Qualitäts-Optimierung
oUnterstützung Bereitstellung der vereinbarten Statistiken
oUnterstützung Kundenreporting/SLA Monitoring entsprechend der Kundenanforderungen, Managementreporting (techn. und SLA)
oUnterstützung Planung, Forecast, Optimierung und Steuerung der gesamten Produktionskosten (ILV und AEK) auf Auftrags- und Kundenebene
oUnterstützung bei Auftragssteuerung und -controlling
oDefinition und Management von KPI's (Operation, Schweiz, Neashoring locations)
oService Level Management (Bereitstellung der Reportingdaten)
oErarbeitung von Qualitätsverbesserungen (Q-Circle)
oUnterstützung in der Duchführung von Qualitätsverbesserungsmassnahmen
oUnterstützung von technischen Audits
oRegelmässige Kundenmeetings vor Ort
*Operation und Systemmanagement
oProjektmanagement
-Coaching von Projektleitern (PRINCE2, )
-Projektleiterfunktion für IT Projekte (Projektcontrolling, Einführung von IT-Systeme, face to the customer)
oSourcing Konzepte
-Analyse von bestehenden IT Umgebungen
-Unterstützung in Definition von SLA's
-Unterstützung im Bereich Systemintegrationen
oAusarbeitung, Design Systemarchitekturen
-Design von HA & DR Lösungen
-Durchführung von System Sizings von komplexen SAP Umgebung
-Mithilfe bei der Erarbeitung von Systemmonitoring Architekturen
oBetrieb (Troubleshooting, daily Business)
-Unterstützung der Operation bei Systemausfällen (7x24h)
-Aktive Mithilfe beim Betrieb der Systemlandschaften (Systemchecks, etc.)
-Planen und durchführen von Desaster Tests
oDatenbankadministration
-Design und Konzeption von zentralen RDBMS
-Planen und Durchführung von DB Reorganisationen
-Installationen, Migrationen, Planungen
oSystemeinführungen, -migrationen von SAP und NonSAP Systeme
-Planen von Installationen (SAP und NonSAP)
-Erstellen von Testprozeduren (Integrationstests, etc.)
-Konzeption und Durchführung von Migrationen
-Planen und Durchführung von SAP Upgrades
oPerformanceanalysen, Tuning
-Tuning von grossen und komplexen SAP Systemen
-Tuning von grossen Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL Server)
-Unterstützung bei der Optimierung von Storage Subsystemen (HE, MR)
oDokumentationen
-Erstellen von Service Descriptions
-Erarbeiten von T2P Dokumenten
-Mithilfe bei der Pflege von Betriebsdokumentationen
oBackup/Restore Konzepte
-Konzeption von BackupRestore Lösungen
-Unterstützung bei der Konfiguration von Backup Lösungen
-Unterstützung bei der Optimierung von Backup/Restore Laufzeiten
oSecuritymanagement
-Konzeption und Installation von PKI Infrastrukturen
-Unterstützung bei der Definition der Security-Einstellungen auf Betriebssystem Ebene (Hardening)
-Unterstützung und Mithilfe bei der Einrichtung von Virenschutz Systemen
2: Einsatzorte
Die im Kapitel 1 aufgeführten Dienstleistungen sind zwingend vor Ort zu erbringen. Nachfolgend sind die Standorte aufgelistet, an denen die Dienstleistungen erbracht werden müssen:
FirmaStandort
Langenthal, Schweiz
Basel, Schweiz
Zollikofen, Schweiz
Münchenstein, Schweiz
Muttenz, Schweiz
Frankfurt, Deutschland
Zurzach, Schweiz
München, Deutschland
Singapore, Singapur
DiverseEv. Kundenworkshops in Kundenniederlassungen weltweit.
Es ist davon auszugehen, DASS ca. 15 Manntage im Ausland erbracht werden müssen. Entgegen der Schweizer Einsatzorte können hier nachweisbare Spesen nach Aufwand verrechnet werden.
Gewünschter Beginn: 01.01.2013
Geplantes Ende: 31.12.2013
Verlängerungsoption: Yes 3-12 Monate
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung, Sonstiges