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IT Business Analyst
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Technisches, Projektmanagement
Projektbeschreibung
REFERENZ NR.:
5063TG
EINSATZORT:
Bern
DAUER:
6 Monate
PENSUM:
80 - 100%
INTRODUKTION:
Im Callcenter unseres Kunden wird die SW-Lösung OPERA basierend auf BSI CRM für die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Kundenanfragen, Reklamationen usw) eingesetzt. Diese Lösung wurde vor 2 Jahren eingeführt. Die Rollen/AKV in diesem Bereich sind klar (Fachdienst/Businessanalyst/Applikationsverantwortlicher)
Im Callcenter werden aber noch weitere SW Produkte eingesetzt. Bei diesen SW-Lösungen sind die Rollen historisch bedingt anderes oder gar nicht besetzt, DASS führt zu ineffizienten Abläufen. Aus diesem Grund wurde eine IST-Analyse durchgeführt und eine SOLL Organisation beschrieben
AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:
Soll Situation umsetzen. Ausgestaltung der Rollen und Prozesse und Empfehlung des weiteren Vorgehen (Abschlussbericht erstellen)
ANFORDERUNGEN:
- Technisches Verständnis Callcenter Umfeld (Telefonie & unterstützende Software)
- Gute Erfahrung in der Erarbeitung von Anforderungen
- Gute Erfahrungen mit der Übergabe vom Projekt in den Betrieb
- Methodisches und technisches Wissen in der Informatik, insbesondere im Bereich Callcenter Lösungen sowie im Projektmanagement & IT Betrieb
- Vermittlungs- und Durchsetzungsvermögen
- Souveräner Umgang mit Anspruchsgruppen vom Manager - Techniker
- Schriftliche Dokumentation
SPRACHEN:
Deutsch (fliessend)
Französisch (gute Kenntnisse) von Vorteil
5063TG
EINSATZORT:
Bern
DAUER:
6 Monate
PENSUM:
80 - 100%
INTRODUKTION:
Im Callcenter unseres Kunden wird die SW-Lösung OPERA basierend auf BSI CRM für die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Kundenanfragen, Reklamationen usw) eingesetzt. Diese Lösung wurde vor 2 Jahren eingeführt. Die Rollen/AKV in diesem Bereich sind klar (Fachdienst/Businessanalyst/Applikationsverantwortlicher)
Im Callcenter werden aber noch weitere SW Produkte eingesetzt. Bei diesen SW-Lösungen sind die Rollen historisch bedingt anderes oder gar nicht besetzt, DASS führt zu ineffizienten Abläufen. Aus diesem Grund wurde eine IST-Analyse durchgeführt und eine SOLL Organisation beschrieben
AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:
Soll Situation umsetzen. Ausgestaltung der Rollen und Prozesse und Empfehlung des weiteren Vorgehen (Abschlussbericht erstellen)
ANFORDERUNGEN:
- Technisches Verständnis Callcenter Umfeld (Telefonie & unterstützende Software)
- Gute Erfahrung in der Erarbeitung von Anforderungen
- Gute Erfahrungen mit der Übergabe vom Projekt in den Betrieb
- Methodisches und technisches Wissen in der Informatik, insbesondere im Bereich Callcenter Lösungen sowie im Projektmanagement & IT Betrieb
- Vermittlungs- und Durchsetzungsvermögen
- Souveräner Umgang mit Anspruchsgruppen vom Manager - Techniker
- Schriftliche Dokumentation
SPRACHEN:
Deutsch (fliessend)
Französisch (gute Kenntnisse) von Vorteil
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management