Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

IT-Administration (Helpdesk)

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Projektbeschreibung

* Beratung und Störungsannahme per Telefon und Email zu Soft- und Hardwarefragen
* Fehleranalyse und Störungsbehebung auf First-Level-Ebene
* Dokumentation von Störungen in einem Trouble-Ticket-System sowie Steuerung und Überwachung der Tickets
* Koordination der Beschaffungs- und Reparaturabwicklung
* Installation, Betrieb und Pflege der PC-Arbeitsplatz-Hardware
* Austausch defekter EDV-Geräte
* Operating, Monitoring, Verwaltung von Benutzer- und Computerkonten

VORAUSSETZUNGEN:

* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration
* Gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Desktop, Peripherie, Drucker)
* Fundierte Kenntnisse in MS-Produkten
* Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Teamfähigkeit sowie ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikation
* ITIL-Kenntnisse von Vorteil

EINSATZBEREICHE:

Informationstechnik, IT Entwicklung

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Magdeburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland