Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Interim Produktmanager Rx (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sales, Schulung, Marketing
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
272503/1
IHRE AUFGABEN:
-Planung und Umsetzung der Lancierung neuer Produkte und bereits lancierten Produkten
-Sicherstellen einer bestmöglichen Marktposition durch Input für neue Produkte und Produktideen
-Erstellen von Marketingkonzepten für bestehende und neue Produkte im Verantwortungsbereich
-Pricing-Strategie für Produkte in den Indikationsgebieten
-Laufende Mitbewerber-Analyse, sowie Analyse der Markt- und Kundenbedürfnisse
-Erstellen von Forecasts für Produkte u.a. in den Indikationsgebieten Herzkreislauf, Diabetes, Antiinfektiva, Allergie & Asthma, Hormone und Urologie
-Falls erforderlich Organisation und Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen
-Aktiver Input für Marketingideen und produktübergreifende Projekte
-Erstellen von Produkt-Präsentationen für den Außendienst, Schulung & Unterstützung derselben bei der Beantwortung von Kundenanfragen
-Erstellen von Kosten- und Sales-Budget für die Produkte im Verantwortungsbereich
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Naturwissenschaftliche oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit kommerziellem resp. betriebswissenschaftliches Verständnis
-Profunde Erfahrung im Produkt-Management, sowie von Vorteil Außendienst-Erfahrung
-Kenntnisse des schweizer Pharmamarktes
-Grundverständnis für medizinische Zusammenhänge und Fähigkeit, diese in Marketing-Botschaften umzusetzen, sowie interdisziplinäres vernetztes Denken
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Produktmanager
272503/1
IHRE AUFGABEN:
-Planung und Umsetzung der Lancierung neuer Produkte und bereits lancierten Produkten
-Sicherstellen einer bestmöglichen Marktposition durch Input für neue Produkte und Produktideen
-Erstellen von Marketingkonzepten für bestehende und neue Produkte im Verantwortungsbereich
-Pricing-Strategie für Produkte in den Indikationsgebieten
-Laufende Mitbewerber-Analyse, sowie Analyse der Markt- und Kundenbedürfnisse
-Erstellen von Forecasts für Produkte u.a. in den Indikationsgebieten Herzkreislauf, Diabetes, Antiinfektiva, Allergie & Asthma, Hormone und Urologie
-Falls erforderlich Organisation und Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen
-Aktiver Input für Marketingideen und produktübergreifende Projekte
-Erstellen von Produkt-Präsentationen für den Außendienst, Schulung & Unterstützung derselben bei der Beantwortung von Kundenanfragen
-Erstellen von Kosten- und Sales-Budget für die Produkte im Verantwortungsbereich
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Naturwissenschaftliche oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit kommerziellem resp. betriebswissenschaftliches Verständnis
-Profunde Erfahrung im Produkt-Management, sowie von Vorteil Außendienst-Erfahrung
-Kenntnisse des schweizer Pharmamarktes
-Grundverständnis für medizinische Zusammenhänge und Fähigkeit, diese in Marketing-Botschaften umzusetzen, sowie interdisziplinäres vernetztes Denken
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Produktmanager
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Sonstiges