Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Interim Manager (m/w/d) für Bonn

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Aris

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Begleitung und Beratung in einem neutralen und herstellerunabhängigen Ansatz bei dem Aufbau von Organisationsstrukturen und Prozessen zur Sicherstellung, dass der Bereich die Unternehmensstrategie und –ziele erfolgreich unterstützen kann. Die Erreichung des erfolgreichen Business-IT-Alignment stellt hierbei das übergeordnete Ziel dar.

Ihre Aufgaben:

-

Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und Workshops zur Erfassung für den Bereich aktuellen relevanten Governance-Gesamtbildes
-

Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Kontext der Governance sowie die Konzeption und Umsetzung der daraus resultierenden und notwendigen Maßnahmen
-

Herleitung und Definition von Zusammenarbeitswegen und den dazu gehörigen Prozessen
-

Operative Umsetzung der Transformation von den identifizierten inhaltlichen Themen innerhalb des Bereiches
-

Operationalisierung einer kooperativen Governance im Unternehmen unter Anwendung agiler und kollaborativer Methoden
-

Durchführung von großen Workshops und Moderation von Gruppen
-

Regelmäßige Status Updates an die Leitung von IT Strategy font-size:10pt;">Dokumentation der Arbeitsschritte, Prozesse und Ergebnisse

Ihr Profil:

-

Experte in MS-Tools wie Word, Excel, PowerPoint, SharePoint
-

Experte in Modellierungstools wie Sparx Enterprise Archtitect oder Aris
-

Grundkenntnisse in einer einschlägigen Prozessmodilierungssprache (BPNM oder EPK)
-

Referenz in der Transformation von Application Management Serviceorganisationen mit einem Jahresbudget von mehr als 80 Mio. EUR
-

Kenntnisse bei der Erstellung und dem Commercial Management von komplexer Business Cases
-

Entwicklung komplexer Deliverymodelle für Serviceorganisationen im Applicationmanagement
-

Erfahrung im Bid-Management und Angebotserstellung für öffentliche Ausschreibungen (min. 8 Jahre)
-

mehrjährige Erfahrung als Interim-Manager (Programm-, Projekt- und Change Management und Organisationsentwicklung, min. 8 Jahre)
-

analytisches und konzeptionelles Denken

Rahmenparameter:

-

Standort: Bonn
-

Volumen: 80 Projekttage mit Option Verlängerung um 50 Projekttage
-

Vertragsart: Freiberuflich
-

Vertragslaufzeit: ab Vergabe - 28.2.2020

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Profils inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrem Stundensatz:

Matthias Schwer

Tel.: 089 20 20 58 25

matthias.schwer@geco-group.com

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bonn, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    28.02.2020

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    aris

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    113 Projekte Alle anzeigen