Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Interim Management Einkauf Karlsruhe
Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach
Gesuchte Skills: Marketing, Projektmanagement
Projektbeschreibung
* Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien (z.B. Make or Buy)
* Preisverhandlung, Gestaltung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherstellung der Lieferbereitschaft in den vorgegebenen Qualitäten und zu marktgerechten Konditionen
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
* Laufende Analyse des Einkaufs-, Lieferanten- und Produktportfolios
* Verantwortung für kontinuierliches Lieferantenmanagement und -entwicklung
* Steuerung eines reibungslosen Reklamations- und Retourenmanagement
* Zuständigkeit für Ausschreibungen, Angebotsanfragen und -auswertungen sowie Lieferantenbewertungen
* Ausarbeitung und Umsetzung von Standards in den Warengruppen
* Proaktives Produktinnovationsmanagement, Marktbeobachtung und Erkennung von Trends
* Recherche, Auswahl und Qualifizierung von neuen Lieferanten
* Optimierung, Pflege und Überwachung von Stammdaten
* Interne Koordination von Lieferterminen und Verfügbarkeiten mit Logistik, Marketing und Kundenservice
VORAUSSETZUNGEN:
* Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf sowie fundiertes Know-how im Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse im nationalen Vertrags- und Einkaufsrecht
Projektdetails
-
Einsatzort:
Karlsruhe, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
33 Woche(n)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management