Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Interim - Leitung der Logistikabteilung

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Engineering, Automotive, Projektmanagement

Projektbeschreibung

* Leitung der weltweiten Logistik mit einem Volumen von ca. € 200 Mio
* Konzeption der Logistikprozesse
* Direkte Personalverantwortung für das zentrale Logistik Team (ca. 180 MA)
* Verantwortlichkeit für die Fertigungssteuerung/ Materialflusssteuerung
* Verantwortung für die Vertragsverhandlung und Steuerung externer Logistikpartner
* Umsetzung von LEAN-Themen in der Logistik
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Process Engineering
* Reiseerwartung ca. 20 %

VORAUSSETZUNGEN:

* Mind. 5 Jahre globale Automotive-Erfahrung
* Globale Logistik- und Führungserfahrung
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktionssteuerung und Logistik von produzierenden Unternehmen
* Kenntnis von komplexen Werkstatt- und Serienprozessen
* Erfahrungen in der Prozessoptimierung sowie Lean Management und Projektmanagement
* Gute SAP Kenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Magdeburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    24 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland