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Innovation-Manager Service Konzepte (m/w/d)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Sales, Marketing, Ai, Design

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

455620/1

MEINE AUFGABEN:

- Scouting von Service Ideen und Innovationen im Markt (Kunden und Technik); Identifikation von potentiellen Märkten, Wettbewerbern, Marktteilnehmern 
- Analyse und Interpretation von Markt und Kundendaten
- Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern, Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen, Konferenzen
- Durchführen bzw. Partizipation an Trend und Innovations-Programmen mit anderen Marktteilnehmern in Deutschland und im Ausland
- Strategische Konzepte über den Einsatz von innovativen Technologien und Kundenlösungen im Service erarbeiten, z.B. auf Basis von Trend- und Wettbewerbsanalysen, etc.
- Aufbau/Pflege und Moderation von Netzwerken zu Innovationspartnern innerhalb/außerhalb DTAG, Vorstellung der Serviceinnovationen auch auf externen Messen, Konferenzen
- Transferieren von wissenschaftlichen Untersuchungen/Erkenntnissen zur Lösung operativer Fragestellungen
- Erstellung von Business Cases und gesamthafte Bewertung von Effekten durch den Einsatz von Innovationen für die Effizienz, Kundenzufriedenheit und Qualität von operativen Prozessen
- Eigenverantwortliches Leiten großer Projekte im nationalen / internationalen Kontext
- Planung, Steuerung und Durchführung von Piloten bzw. Proof of Concepts (POC) von Innovativen Technologien, um Kosten- / Nutzenaspekte in der betrieblichen Praxis zu überprüfen

MEINE QUALIFIKATIONEN:

- Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Servicebereich/-branche
- Absoluter Top-Spezialist im Bereich (Service) Trendidentifikation und deren Umsetzung in einem Unternehmen
- Umfangreichen Erfahrungsschatz in Service Themen (gerne in Branchen wie Mode, Sport & Freizeit, Hotel, Banking, Online Handel, usw.) an den verschiedenen Customer Touchpoints wie retail / front line, call center, contact center, Aussendienst, etc. breite Methodenkompetenz wie z.B. agile oder design thinking
- Fundierte Erfahrung in der Führung crossfunktionaler Teams
- Strategische und analytische Fähigkeiten: eine Kernaufgabe ist die Entwicklung von Innovationsstrategien und Technologieleitplanken sowie die Entwicklung und Implementierung von Blueprints gemeinsam mit internen/externen Partnern
- Ausgeprägtes Know-how im Projektmanagement und steuern interdisziplinärer Gruppen
- Schwerpunkt Kunden- bzw. Servicesicht (Kundenbedürfnis, neue Serviceideen & Konzepte, etc.) gerne auch technische Kenntnisse bzw. Prozess-Digitalisierung (Software, Call Center IT Architektur, AI, Robotics, etc.) gerne breitere, fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

MEINE VORTEILE:

- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Aussicht auf Folgeprojekte
- Spannendes Projekt
- Spannende Aufgaben
- Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
- Dynamisches und innovatives Marktumfeld

PROJEKTINFORMATIONEN:

- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

ÜBER HAYS:

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MEIN KONTAKT BEI HAYS:

Mein Ansprechpartner
Marc Peters

Referenznummer
455620/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49-(0)228-96965268

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bonn, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 MM

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland