Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Inbetriebnahme&koordination im Bereich Anlagenbau
Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach
Gesuchte Skills: Anlagenbau, Oracle, Datenbank, Sql
Projektbeschreibung
* Produktschulung und Betreuung von Kundenpersonal (Anlagenbediener, Instandhaltung, Administrationsabteilungen wie Lager- / Betriebsleitung, IT-Abteilung, ...)
* DGUV3 -" Prüfungen
* Pflegen der Inbetriebnahme Dokumentation ( Checklisten, Sicherheitsabnahmen, Pendenzenliste ...)
VORAUSSETZUNGEN:
* Elektrotechniker, Elektroingenieur oder vergleichbare Elektroausbildung.
* Qualifizierte Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit STEP 7 (AWL-Programmierung), Simatic- Manager, Hardwarekonfiguration usw..
* Inbetriebnahmeerfahrung von dezentralen Steuerungskonfigurationen mit Einsatz von Profibus oder Profinet. Gezielte Fehlerdiagnose
* Erfahrungen bei der Fehlersuche und Störungsbehebung in komplexen Steuerungssystemen.
* Kenntnisse in der Antriebstechnik Siemens Sinamics G120, S120 und SEW Movimot.
* Inbetriebnahmen von Ethernet Netzwerken
* Kenntnisse in Hardwareinstallation von Thin- und Fatclients inkl. Peripheriegeräten (Dru-cker, Barcodeleser)
* Erfahrung mit Inbetriebnahme von Lagerverwaltungssytemen auf Betriebssystem Windows Server 2012
* SQL Datenbank ( Oracle ) Grundkenntnisse
* Unterstützung bei E-Installationsarbeiten
* Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch wären wünschenswert
Projektdetails
-
Einsatzort:
Karlsruhe (Baden), Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
20 Woche(n)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik