Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Inbetriebnahme&koordination im Bereich Anlagenbau

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Anlagenbau, Oracle, Datenbank, Sql

Projektbeschreibung

* Inbetriebnahme von Lager- und Sägeanlagen innerbetrieblich und auf Baustellen weltweit
* Produktschulung und Betreuung von Kundenpersonal (Anlagenbediener, Instandhaltung, Administrationsabteilungen wie Lager- / Betriebsleitung, IT-Abteilung, ...)
* DGUV3 -" Prüfungen
* Pflegen der Inbetriebnahme Dokumentation ( Checklisten, Sicherheitsabnahmen, Pendenzenliste ...)

VORAUSSETZUNGEN:

* Elektrotechniker, Elektroingenieur oder vergleichbare Elektroausbildung.
* Qualifizierte Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit STEP 7 (AWL-Programmierung), Simatic- Manager, Hardwarekonfiguration usw..
* Inbetriebnahmeerfahrung von dezentralen Steuerungskonfigurationen mit Einsatz von Profibus oder Profinet. Gezielte Fehlerdiagnose
* Erfahrungen bei der Fehlersuche und Störungsbehebung in komplexen Steuerungssystemen.
* Kenntnisse in der Antriebstechnik Siemens Sinamics G120, S120 und SEW Movimot.
* Inbetriebnahmen von Ethernet Netzwerken
* Kenntnisse in Hardwareinstallation von Thin- und Fatclients inkl. Peripheriegeräten (Dru-cker, Barcodeleser)
* Erfahrung mit Inbetriebnahme von Lagerverwaltungssytemen auf Betriebssystem Windows Server 2012
* SQL Datenbank ( Oracle ) Grundkenntnisse
* Unterstützung bei E-Installationsarbeiten
* Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch wären wünschenswert

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Karlsruhe (Baden), Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    20 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland