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ICT Supporter
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Client, Support
Projektbeschreibung
ICT Supporter
Reference:
9211KS
Location:
Zürich und Region
Beginn:
1. September 2013
Dauer:
3 Monate
Einleitung:
Für unseren Kunden im Grossraum Zürich suchen wir ASAP einen ICT Supporter.
Rolle:
Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende im bei Fragen/Problemen rund um die IT zu sein.
Probleme rasch entgegenzunehmen, zu lösen oder an geeignete Stellen weiterzuleiten.
Bereitstellen von Dienstleistungen für das Client/Office Umfeld
Technische Neuerungen realisieren, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen
Kernaufgaben:
Client - HW-Störungen an den Hersteller melden. Laptop - HW-Störungen an den Hersteller melden.
Drucker - HW-Störungen an den Hersteller melden. Service Networkprinting bereitstellen.
Hotline - Bearbeiten aller eingehenden Calls, Mails und Tickets.
Erteilen von Auskünften - Lösung von IT Benutzerproblemen am Telefon oder Remote. Dispatching der nichtlösbaren Anliegen und Service Requests an den Onsite Support oder andere nachgelagerte Supportorganisationen.
Überwachung der Einhaltung der SLAs. Eskalation von Incident und Problem.
Vorortsupport, Installation PC/Laptop/Drucker
Umzüge von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Hochrüsten von PC/Laptop/Drucker
Austausch von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Abbau von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Bereitstellung der Computerarbeitsplätze
(Standard und anwendungsspezifische Geräte)
Bereitstellung iPAQ
Bereitstellung der Druckerinfrastruktur
Anbindung Peripherie nach IT-Richtlinien
Betrieb Peripherie nach IT-Richtlinien
HW-Bedarfsanalyse bei den Benutzern
SW-Bedarfsanalyse bei den Benutzern
Security/Rechte
Benutzer- und Rechtemanagement
Administration
Einzelaufträge durchführen, sofern diese dem Wesen der Stelle entsprechen oder sich aus betrieblicher Notwendigkeit ergeben.
Administrative Aufgaben: Führen des Ticket Tools
Schnittstellen/Zusammenarbeit/Kommunikation:
Intern= IT-Infrastruktur, IT-Applikation, Technischer Dienst, Kunden (alle Mitarbeitenden des Kunden)
Extern= Lieferanten, andere Hotlines
Anforderungen:
-möglichst eidgenössische ICT Zertifizierung
-mindestens 2-jährige Erfahrung in ähnlicher Position
Sprachen:
-Gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse erforderlich
Reference:
9211KS
Location:
Zürich und Region
Beginn:
1. September 2013
Dauer:
3 Monate
Einleitung:
Für unseren Kunden im Grossraum Zürich suchen wir ASAP einen ICT Supporter.
Rolle:
Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende im bei Fragen/Problemen rund um die IT zu sein.
Probleme rasch entgegenzunehmen, zu lösen oder an geeignete Stellen weiterzuleiten.
Bereitstellen von Dienstleistungen für das Client/Office Umfeld
Technische Neuerungen realisieren, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen
Kernaufgaben:
Client - HW-Störungen an den Hersteller melden. Laptop - HW-Störungen an den Hersteller melden.
Drucker - HW-Störungen an den Hersteller melden. Service Networkprinting bereitstellen.
Hotline - Bearbeiten aller eingehenden Calls, Mails und Tickets.
Erteilen von Auskünften - Lösung von IT Benutzerproblemen am Telefon oder Remote. Dispatching der nichtlösbaren Anliegen und Service Requests an den Onsite Support oder andere nachgelagerte Supportorganisationen.
Überwachung der Einhaltung der SLAs. Eskalation von Incident und Problem.
Vorortsupport, Installation PC/Laptop/Drucker
Umzüge von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Hochrüsten von PC/Laptop/Drucker
Austausch von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Abbau von PC Arbeitsplätzen/Drucker
Bereitstellung der Computerarbeitsplätze
(Standard und anwendungsspezifische Geräte)
Bereitstellung iPAQ
Bereitstellung der Druckerinfrastruktur
Anbindung Peripherie nach IT-Richtlinien
Betrieb Peripherie nach IT-Richtlinien
HW-Bedarfsanalyse bei den Benutzern
SW-Bedarfsanalyse bei den Benutzern
Security/Rechte
Benutzer- und Rechtemanagement
Administration
Einzelaufträge durchführen, sofern diese dem Wesen der Stelle entsprechen oder sich aus betrieblicher Notwendigkeit ergeben.
Administrative Aufgaben: Führen des Ticket Tools
Schnittstellen/Zusammenarbeit/Kommunikation:
Intern= IT-Infrastruktur, IT-Applikation, Technischer Dienst, Kunden (alle Mitarbeitenden des Kunden)
Extern= Lieferanten, andere Hotlines
Anforderungen:
-möglichst eidgenössische ICT Zertifizierung
-mindestens 2-jährige Erfahrung in ähnlicher Position
Sprachen:
-Gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse erforderlich
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges