Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

ICT-Projektleiter (Programmkoordinator)

Eingestellt von Michael Bailey Associates - Zurich

Gesuchte Skills: Projektleiter, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in Bern sind wir aktuell auf der Suche nach einem

ICT-PROJEKTLEITER (PROGRAMMKOORDINATOR) - SENIOR/EXPERT

Pensum: 80-100%

Start: 1. November 2017

Ende: Dezember 2018

Verlängerung möglich: Dezember 2019

Ort: Bern

ZIEL DES PROJEKTS

Unterstützung der Programm- und Projektleiter (Reflektion, Sparring). Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt darin, die Pläne von mehreren Projekten zu verstehen, die Qualität mit den Projektleitern sicherzustellen und in Übereinstimmung bringen, um die Terminziele des Gesamtprogramms zu erreichen.

PROFIL

- Langjährige Erfahrung und entsprechende Erfolge im Projektmanagement bzw. inhaltlichem Projektcontrolling (Termine, Qualität, Abhängigkeiten) bei grossen zeitkritischen Informatik-Projekten.
- Gründlicher ausdauernder Recherchierer und kritischer Hinterfrager.
- Komplexität gewohnt, behält Überblick über viele Projekte
- Positive aber fordernde Art
- Bereit in positiv kritischen Haltung gegenüber den Programmverantwortlichen aufzutreten
- Sehr hohe Auffassungsgabe. Gute Fragetechnik. Muss viele Projekte fachlich verstehen (um blinde Flecken der Projektleiter zu finden).
- Mediationstalent. Bei Abhängigkeitskonflikten müssen zwar die Projektleiter die Lösung finden, der Programmkoordinator muss sie aber dazu bringen können.
- Guter Kommunikator/motivierendes Auftreten. Dinge sowohl schriftlich wie mündlich auf den Punkt bringen.

TÄTIGKEITEN

- Erstellen eines abgestimmten Projektplans zur Erreichung des vorgegebenen Endtermins der Konzeptionsphase
- Zusammenfassung Ziele/Abhängigkeiten/Entscheidungszeitpunkte auf einer geeigneten Darstellung (Landkarte oder Dokument)
- Koordination der verschiedenen Planungsaktivitäten
- Ermittlung der kritischen Abhängigkeiten im Programmablauf (Architektur,
- Einführungsprozess, Migration, inhaltlich, Qualität, Zeit, Ressourcen, externe Abhängigkeiten etc.)
- Ermittlung der Entscheidungszeitpunkte und der dafür nötigen Entscheidungsgrundlagen
- Ermittlung der Ziele und Lieferobjekte und ihres konkreten Inhalts auf Stufe grösseres Arbeitspaket" (in den Projekten)
- Fortschrittskontrolle und Statusübersicht
- Mitarbeiter/-innen befähigen, in die Aufgabe des Programmkoordinators hineinzuwachsen und die Aufgabe mittelfristig zu übernehmen

Wenn Sie sich um die Besetzung unserer Stelle bemühen möchten, lassen Sie uns Ihren Lebenslauf bis Donnerstag, 12. Oktober zukommen.

Das MBA-Team wünscht viel Erfolg!

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    1 - 2 Years

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Michael Bailey Associates - Zurich