Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

ICT-Berater Senior

Eingestellt von ITech Consult

Gesuchte Skills: Projektleiter

Projektbeschreibung

REFERENZ NR.: 9181JK

BRANCHE: Behörden

EINSATZORT: Bern und Region

BEGINN: ASAP zu 100% Pensum

DAUER: 30.04.2014

INTRODUKTION: Für unseren Kunden suchen wir für ein grosses Gesamtprojekt einen ICT-Berater Senior.

AUFGABENBEREICH/ZIEL DER STELLE:
Mitarbeit am Projektvorhaben, dessen Schwerpunkt auf dem Aufbau einer betrieblichen Organisation lie Verantwortlichkeit für die zeitgerechte Lieferung der zugewiesen Aufgaben.
- Eigenverantwortliches Durchführen der zugewiesenen Aufgaben. Schnelles Feedback im Fall von Hindernissen oder auftretenden Risiken/Problemen.
- Kommunikation innerhalb des Projekts sicherstellen. Sofern notwendig Koordination der Schnittstellen anderen Organisationseinheiten z.B. in Bezug auf Beistellungsleistungen
- Handeln im Interesse des Kunden
- Analysieren und allenfalls Anpassen der Vorgaben zu den Projektvereinbarungen sowie daraus folgendes Ableiten des Projektauftrags 
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Projektleiter Aufbau OCC"
- Unterstützen des Projektmarketings und Beitrag zum Gesamtprojekt-Kommunikationsplan.
- Durchführen der im Projekt etablierten Qualitätssicherungsmassnahmen.
- Beitragen zum Projektabschlussbericht sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams

ANFORDERUNGEN:

Muss-Anforderungen:
- Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, Fachhochschule oder Universität, gleichwertiges oder höheres Diplom
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und Gestaltung von Projekten mit Projektbudget grösser 5 Mio. CHF, mehr als 5 Projektmitarbeitern und mehr als 1000 Projekttagen
- Mehrjährige, nachweisliche Erfahrung in Projektmitarbeit nach Hermes 
- Sehr gute Kenntnisse im ITIL Servicemanagement (ITIL v3 Zertifizierung, mindestens Foundation Level) 
- Gute Kenntnisse im ICT Umfeld 
- Sehr gute Kenntnisse in der Projektmitarbeit 
- Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement 
- Gute Kenntnisse in Application Operation 
- Kenntnisse in ICT Service Operation 
- Vernetztes Denken und Flexibilität 
- Gute Kenntnisse in Kommunikation 
- Gute Kenntnisse in Selbstmanagement 
- Sehr gute Kenntnisse in Gestaltung und Problemlösung

Von Vorteil:
- Mehrjährige und nachweisliche Erfahrung im Bundesumfeld resp. bundesnahen Betrieben 
- Erfahrung im Applikations- und Operation-Monitoring 
- Gute Kenntnisse in Geschäfts-/Verwaltungsprozesse 
- Gute Kenntnisse in Firmen-Politik/-Kultur/-Organisation 
- Kenntnisse in Veränderung des Geschäfts durch die ICT 
- Durchsetzungsfähigkeit

SPRACHKENNTNISSE:
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Gute Kenntnisse in Französisch und Kenntnisse in Italienisch von Vorteil

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    30/04/2014

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

ITech Consult