Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
ICT Applikations-Manager Professional (100%) (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Java, Sql
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
331671/19
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
-Durchführung und Leitung von Deployments
-Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
-Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
-Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
-Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
-Optimierungs-/Spar-/Tuningpotentiale identifizieren und realisieren
-Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
-Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF oder FH)
-Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten sowie hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
-DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
-Basiswissen bzgl. Scripting auf Windows-Systemen
-MS Windows Server-Administrationskenntnisse
-Fundierte MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel
-Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software, Kenntnisse bzgl. Java und Netzwerken sowie in Server-Infrastrukturen und verteilten Systemen (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen) sind von Vorteil
-Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Integration Bus 9 und IBM WebSphere Application Server 8.5 sind von Vorteil
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
331671/19
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
-Durchführung und Leitung von Deployments
-Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
-Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
-Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
-Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
-Optimierungs-/Spar-/Tuningpotentiale identifizieren und realisieren
-Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
-Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF oder FH)
-Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten sowie hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
-DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
-Basiswissen bzgl. Scripting auf Windows-Systemen
-MS Windows Server-Administrationskenntnisse
-Fundierte MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel
-Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software, Kenntnisse bzgl. Java und Netzwerken sowie in Server-Infrastrukturen und verteilten Systemen (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen) sind von Vorteil
-Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Integration Bus 9 und IBM WebSphere Application Server 8.5 sind von Vorteil
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges