Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Groupware Administrator

Eingestellt von Brunel GmbH

Gesuchte Skills: Client, Linux

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung - Sie gewährleisten einen reibungslosen Betrieb der gesamten Groupware Infrastruktur. - Dabei verwalten und administrieren Sie eine verteilte Infrastruktur inklusive aller Anwender und Datenbanken. - Darunter fällt auch die Betreuung der Mobile Device Infrastruktur und des Instant Messaging. - In Ihrem Aufgabenbereich fällt ebenso das Bearbeiten von Service Requests und Incidents zu allen Fragen der Groupware Infrastruktur. - Die Weiterentwicklung bestehender Lösungen im Rahmen von Projektarbeiten gehört genauso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Erstellung von Dokumentationen der IT Infrastruktur. Ihr Profil - Sie haben ein Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich absolviert bzw. eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. - Sie bringen Praxiserfahrung im IBM Lotus Domino Umfeld mit und idealerweise auch mit Microsoft Exchange und Sharepoint Administration. - Mit Internet Email Gateways und dem Mobile Device Management sind Sie vertraut. - Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows- und Linux Server sowie Client Betriebssysteme bringen Sie mit. - Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Braunschweig, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Brunel GmbH