Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Functional / Bad Homburg: Business Analyst (m/w)
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Datenmodellierung, Istqb
Projektbeschreibung
Rahmenparameter:
- unbefristete Festanstellung
- Standort: Bad Homburg
- Laufzeit: ab sofort
Projektbeschreibung:
- Unser Kunde sucht für Querschnittsanwendungen einen Business Analysten (m/w), der die Fach- und IT-Seite die fachliche / technische Weiterentwicklung eines Produktumfelds voranbringt, die Anforderungen definiert sowie für deren Umsetzung sorgt.
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Durchführung von Stakeholder Analysen und Identifikation Ansprechpartner
- Erfassung und systematische Dokumentation von Anforderungen
- Klassifizierung der Anforderungen
- Qualitätssicherung und Analyse der entsprechenden Anforderungen (Vorprüfung) hinsichtlich Komplexität, Aufwand und Skills, Festlegung des weiteren Detailierungsbedarfs
- Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungskonzepten, Fachkonzepten (Facharchitektur, Geschäftsprozesse fachlich-logische Datenmodelle, Dialoge)
- Erstellung von Business Cases, Kosten-/ Nutzen-Vergleich sowie Fachkonzepten
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Entwicklung und Abstimmung von Lösungsansätzen
- Erstellung von Projektanträgen / IT-Aufträgen für das Projektportfoliomanagement
Anforderungsbeschreibung:
- Fundierte Fachkenntnisse aus der Versicherungswirtschaft, idealerweise Ausbildung im Versicherungswesen oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss
- Kenntnisse in den fachlichen Bereichen In-/ Exkasso, Mahnwesen, Provision, Vertrieb, Partner-/ Vermittlerverwaltung, In-/ Output Management (für Zentral)
- Erfahrung in Anforderungsmanagement
- Erfahrung in Geschäftsprozessdesign, -Modellierung (z. B. UML, BPMN)
- Fachlich-logische Datenmodellierung (z. B. ERM)
- Projektmanagementerfahrung
- Erstellung von Business Cases
- Kenntnisse im Testmanagement, Erfahrung in der Durchführung von Tests
- Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungs-Methoden
- Erfahrung in der Erstellung von Projektanträgen
- Kenntnisse/ Erfahrung in der Vorbereitung von Projektportfolios
- Idealerweise sind relevante Zertifikate vorhanden (z. B. IREB/CPRE, ISTQB, SCRUM Master)
- Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zu weiteren Dienststellen
Soft-Skills:
- Erfahrung mit Interviewtechniken und Kreativitätstechniken
- Flexibilität hinsichtlich dem Einsatz von Softwareentwicklungs-Methoden
- Moderation und Durchführung von Workshops
- Analytisches Denkvermögen
- Erfahrung bei der Erstellung von Managementpräsentation
- Empathie
- Kommunikationsfähigkeit
- Konfliktlösungsfähigkeit
- Selbstbewusstsein
- Strukturiertes Arbeiten
- Team- und Kundenorientierung
- Überzeugungsfähigkeit
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
André Wanner
Telefon: 089/202058-25
[email protected]
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie der Angabe ihres Stundensatzes.
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
_https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs_
Projektdetails
-
Einsatzort:
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Webentwicklung