Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Consultant (m/w/d) Portfolio Commercial Officer

Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Consultant

Projektbeschreibung

*Du hast Erfahrung in der Arbeit in einer IT-Organisation mit einem Schwerpunkt auf kommerziellen Prozessen.

- Neben Deinem Fachwissen über die ITIL-Prozesse und der IT-Service-Management-Praktiken, bringst Du gute Kenntnisse in SIAM (Service Integration und Management) und Multi-Lieferanten-Management mit.

*Du hast Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere in den Bereichen Lieferanten- und Vertragsmanagement.

- Du hast bereits ein gutes Prozessverständnis der kaufmännischen und vertraglichen Abläufe.
- Du hast Erfahrung im Projektmanagement mit spezifischem Methodenwissen (inkl. Agile Methodiken).
- Du hast gute zwischenmenschliche und Stakeholder-Management-Fähigkeiten.
- Du hast die Fähigkeit, gut in einem Standort- und organisationsübergreifendem Team zusammenzuarbeiten.
- Außerdem bringst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Dein Profil runden Deine starken Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, sowie Deine Problemlösungsfähigkeiten und Deine Verantwortungsübernahme vollkommen ab.

IHRE AUFGABEN

- Du bist für die Definition, Anpassung und Steuerung eines effektiven und effizienten End-to-End-Serviceanfrageprozesses und einer Plattform zuständig.
- Du unterstützt das Finanzcontrolling zur Sicherstellung der korrekten E2E-Handelsabwicklung für jede Dienstleistung im Katalog (gegenüber Lieferanten und gegenüber Unternehmen).
- Du bist für den Prozess mit dem Anbieter- und Vertragsmanagement mitverantwortlich, um sicherzustellen, dass die Vertragsanforderungen des Service-Managements vollständig Teil des integrierten Vertrags- und Lizenzmanagements sind.
- Ziel deiner Aufgabe ist es, die Konsistenz unter den Anbieterverträgen zu erreichen, insbesondere bei Provider-On-/Off-boarding, Provider-Audits, Vertragsänderungen.
- Du bist für die Überwachung der Einhaltung des aktuellen Service-Management-Modells, des SIAM-Modells und des kommerziellen Unternehmens-Modells zuständig.
- Neben der Entwicklung kommerzieller NSR (Non Standard Request) -Eskalationsprozesse für Streitfälle, bist Du außerdem für die Etablierung eines Ansatzes zur kontinuierlichen Verbesserung des Handelsbüros zuständig.
- Du bist für die Definition und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen mitverantwortlich.
- Teil Deiner Aufgabe ist einen Beitrag zur Optimierung von Prozessen innerhalb der Abteilung mit Schwerpunkt in der Reduzierung der Komplexität, Erhöhung der Automatisierung, sowie für eine schnellere Initiierung von PRs (Project Requests)/NSRs (Non Standard Requests) und höherem Qualitätsstandard zu leisten.

IHR ANSPRECHPARTNER

Alessia Cosentino
Telefon: +49 221 160 20 17
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    01.07.2020 - 31.12.2020

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Cegeka Deutschland GmbH

  • Straße:

    Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30

  • Ort:

    80807 München, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen