Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

First-/und Second Level Supporter (w/m)

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Gesuchte Skills: Support, Schulung, Client

Projektbeschreibung

Aufgaben:

- First und second level Support per Telefon oder Fernwartung in den Bereichen Windows® Clients, Applikationsbetrieb, Windows® Server Basisbetrieb inkl. Accounting
- Aufnehmen der Kundenprobleme in das Ticketsystem
- Qualifizierung und ggfs. Weiterleitung der Probleme an den 3. Level Support
- Betreuung der Kunden bis zur Problemlösung
- Erstellung der technischen Dokumentation der Kundenumgebungen
- Installation von PC Systemen und Peripheriegeräten bei unseren Kunden vor Ort, Einbindung der Systeme in die jeweilige Systemumgebung
- Schulung der Kunden
- Administration der IT Systeme
- Installation und Administration von Serversystemen und Netzwerken, überwiegend auf Basis

von MICROSOFT® Windows®
- Installation und Pflege von Standard- und Individualsoftware
- Überwachung und Betreuung der Datensicherungssysteme

Skills:

- fundierte Kenntnisse im Windows® Client-, Server- und Anwendungsumfeld
- Kenntnisse im VMware® Server und VMware® View Umfeld sind von Vorteil
- Kenntnisse über Windows® hinaus wie z.B. Firewall, Netzwerktechnik
- Zertifizierungen in den genannten Bereichen sind von Vorteil
- Englisch in Wort und Schrift

PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN:

- sicheres, seriöses, gepflegtes und freundliches Auftreten
- selbständiges, strukturiertes Arbeiten

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland