Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
First-/und Second Level Supporter (w/m)
Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart
Gesuchte Skills: Support, Schulung, Client
Projektbeschreibung
- First und second level Support per Telefon oder Fernwartung in den Bereichen Windows® Clients, Applikationsbetrieb, Windows® Server Basisbetrieb inkl. Accounting
- Aufnehmen der Kundenprobleme in das Ticketsystem
- Qualifizierung und ggfs. Weiterleitung der Probleme an den 3. Level Support
- Betreuung der Kunden bis zur Problemlösung
- Erstellung der technischen Dokumentation der Kundenumgebungen
- Installation von PC Systemen und Peripheriegeräten bei unseren Kunden vor Ort, Einbindung der Systeme in die jeweilige Systemumgebung
- Schulung der Kunden
- Administration der IT Systeme
- Installation und Administration von Serversystemen und Netzwerken, überwiegend auf Basis
von MICROSOFT® Windows®
- Installation und Pflege von Standard- und Individualsoftware
- Überwachung und Betreuung der Datensicherungssysteme
Skills:
- fundierte Kenntnisse im Windows® Client-, Server- und Anwendungsumfeld
- Kenntnisse im VMware® Server und VMware® View Umfeld sind von Vorteil
- Kenntnisse über Windows® hinaus wie z.B. Firewall, Netzwerktechnik
- Zertifizierungen in den genannten Bereichen sind von Vorteil
- Englisch in Wort und Schrift
PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN:
- sicheres, seriöses, gepflegtes und freundliches Auftreten
- selbständiges, strukturiertes Arbeiten
Projektdetails
-
Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges