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First- und Second Level Supporter (40%) (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Netzwerk
Projektbeschreibung
-Verstärkung des First- und Second Level Support Teams
-Betreuung der Geschäftsleitung, Kadermitarbeiter sowie Assistenten
-Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk,- und Kommunikationsproblemen, priorisieren und Eskalationsverfahren basierend auf
ITIL-Prozessen einleiten und koordinieren -Installation, Betreuung und Wartung von Notebooks, PCs, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln
-Betreuen der Medien- und Konferenzraumtechnik, unterstützen der Anwender bei der Inbetriebnahme und Benutzung
-Office-Anwender mit umfassenden Fachwissen unterstützen und Lösungen anbieten
-Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten, Inventarlisten und Benutzerdaten
-Mitarbeit bei Projekten und Einführungen neuer Services
-Unterstützung der Pikett-Organisation 7x24h
-Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder technische Grundausbildung mit
Weiterbildung in der Informatik mit entsprechender Berufserfahrung -Fundierte Fachkenntnisse im Bereich MS Office 2010, Outlook/Exchange,
PowerPoint, Word etc. und Windows 7 sowie Active Directory Account-Management -Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
-Basiswissen IT Service Management, ITIL V3, Ticketsystem Footprints
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
-Betreuung der Geschäftsleitung, Kadermitarbeiter sowie Assistenten
-Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk,- und Kommunikationsproblemen, priorisieren und Eskalationsverfahren basierend auf
ITIL-Prozessen einleiten und koordinieren -Installation, Betreuung und Wartung von Notebooks, PCs, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln
-Betreuen der Medien- und Konferenzraumtechnik, unterstützen der Anwender bei der Inbetriebnahme und Benutzung
-Office-Anwender mit umfassenden Fachwissen unterstützen und Lösungen anbieten
-Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten, Inventarlisten und Benutzerdaten
-Mitarbeit bei Projekten und Einführungen neuer Services
-Unterstützung der Pikett-Organisation 7x24h
-Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder technische Grundausbildung mit
Weiterbildung in der Informatik mit entsprechender Berufserfahrung -Fundierte Fachkenntnisse im Bereich MS Office 2010, Outlook/Exchange,
PowerPoint, Word etc. und Windows 7 sowie Active Directory Account-Management -Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
-Basiswissen IT Service Management, ITIL V3, Ticketsystem Footprints
Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges