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First-Level-Support / User Helpdesk / Field Engineer (m/w)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Support, Engineer
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
+ Aufnahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen beziehungsweise -problemen zu Soft- und Hardware, inklusive Dokumentation der Vorgänge im Ticket-System
+ Analyse von Problemen, inkl. Troubleshooting
+ Schaffung von Workarounds / Zwischenlösungen, falls Problem nicht direkt gelöst werden kann (idealerweise) und Weitergabe des Tickets an die nachgelagerten Fachbereiche
+ Ticketverfolgung, ggf. mit Einleitung von Eskalationsverfahren
+ Selbstständiges Berichten über offene Vorgänge an die Anwender
+ ggf. Organisieren und Durchführen von unternehmensinternen Schulungen
+ Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten.
+ Der Agent / Supporter ist sozialversicherungspflichtig angestellte (KO-Kriterium)
+ Ausbildung im Bereich der IT, z.B. IT-Kaufmann
+ Ausgeprägte Sozialkompetenz und kundenorientierte Servicementalität
+ Professionelles Kommunikationsverhalten
+ Schnelle Auffassungsgabe
+ Analytisches Denken
+ Breites IT-Allroundwissen (Netzwerke, Betriebssysteme, Client-Oberflächen, Lotus Notes und Office-Anwendungen) ist wünschenswert
WICHTIG: Diese Position ist im Rahmen eines Dienst- bzw. Werkvertrags durchführbar. Als Agents kommen allerdings ausschließlich fest angestellte Personen infrage, die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Eine Besetzung durch einen Freelancer ist ausgeschlossen.
Projektdetails
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Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
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Projektbeginn:
asap
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Projektdauer:
Freiberuflich mit Option auf Festanst.
- Vertragsart:
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Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Sonstiges
SOLCOM GmbH
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Straße:
Schuckertstr. 1
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Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
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Projekte:
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