Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Festanstellung als IT Service Manager - Automotive (m/w)

Eingestellt von Goetzfried

Gesuchte Skills: Automotive

Projektbeschreibung

Aufgabe:
- Primäre/r Ansprechpartner/in für Kunden und interne IT-Fachbereiche
- Verstehen und Erfassen von Kundenanforderungen auf bestehende und/oder neue IT Services
- Ganzheitliche Serviceverantwortung für bestehende und/oder neue IT Services
- Definition und Lieferung von Spezifikationen für Service Level Agreements (SLA)
- Erstellen und Pflegen von Servicebeschreibungen für den Servicekatalog
- Sicherstellung der Lieferung der verantwortlichen Services innerhalb der Spezifikation
- Ganzheitliche Verantwortung für die Ermittlung der IT-Service-Kosten
- Ermittlung statistischer Daten und Auswertungen der Servicenutzung
- Kontinuierliche Identifizierung, Überwachung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Serviceverbesserung
- Steuerung zur Optimierung von IT-Anwendungs- und Systemlandschaften
- Erstellung von Kunden- und Management-Reports

Anforderung:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie bringen Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management mit
- Sie verfügen über eine Zertifizierung als Service Manager nach ITIL bzw als ITIL Expert
- Sie verfügen über praktische Erfahrungen im ITIL Umfeld
- Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
- Sie kennen alle geschäftssteuernden Instrumente wie z.B. Projekt-/ Budgetplanung, Finanz-/ Service-Controlling und Business-Reporting
- Sie kommunizieren klar und verbindlich, schaffen Vertrauen und moderieren Konflikte
- Sie behalten auch in belastenden Situationen den Überblick und arbeiten gerne lösungsorientiert in einer komplexen IT-Organisation
- Sie verfügen über eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und können komplexe Problemstellungen zu pragmatischen Lösungsschritten führen
- Sie überblicken aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters die typischen technologischen Strukturen und Prozesse einer IT Organisation

Umgebung/Sonstiges:
- Flexibilität und Professionalität
- Faires Arbeitsumfeld
- Kooperatives Umfeld und motivierte Kollegen
- Anspruchsvolle Projektaufgaben und abwechslungsreiche Themengebiete
- Methodische und prozessorientierte Arbeitsweise
- Umfassende interne und externe Ausbildungs- und Schulungsprogramme
- Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung
- Leistungsorientiertes Gehaltssystem mit attraktiven Zusatzleistungen

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Unbefristet

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    automotive

Goetzfried