Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Experten Kundenmanagement CRM (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing
Projektbeschreibung
296585/2
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortlich für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der zielgruppen- und kanalspezifischen CRM Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus zur Erhöhung der Kundenbindung, insb. über den Kanal E-Mail
-Fokus: Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen
-Eigenverantwortliche Feinkonzeption von Kampagnen insb. über den Kanal E-Mail und die anschließende Landing-Page-Strecken
-Selbstständige Umsetzung des E-Mailing-Contents der jeweiligen Maßnahme (Ansprache, Werbemittel, Texting, Platzierung Angebot) in den entsprechenden Tools (Express-Tool von Selligent)
-Selbstständige Erstellung der Zielgruppenselektionen über das Kampagnen-/ CRM-System
-Operative Steuerung und Abstimmung der CRM Maßnahmen mit den internen Schnittstellen (Marketing, IT etc.) und externen Dienstleistern;
-Definition relevanter KPI's zur Maßnahmenbewertung und die Analyse sowie stetige Optimierung der Maßnahmen
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Studium der BWL, Marketing oder Kommunikation
-Fundierte konzeptionelle und operative Erfahrung im Bereich CRM/ Kundenbindung/ Direktmarketing
-Sehr gute Kenntnisse mit Email- und CRM-Kampagnen-Tools
-Konzeptionelles und analytisches Denken und eigenverantwortliches bzw. selbständiges Arbeiten
-Erfahrung in der selbständigen Steuerung von Projekten
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb