Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Experten Kundenmanagement CRM (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

296585/2

IHRE AUFGABEN:

-Verantwortlich für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der zielgruppen- und kanalspezifischen CRM Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus zur Erhöhung der Kundenbindung, insb. über den Kanal E-Mail
-Fokus: Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen
-Eigenverantwortliche Feinkonzeption von Kampagnen insb. über den Kanal E-Mail und die anschließende Landing-Page-Strecken
-Selbstständige Umsetzung des E-Mailing-Contents der jeweiligen Maßnahme (Ansprache, Werbemittel, Texting, Platzierung Angebot) in den entsprechenden Tools (Express-Tool von Selligent)
-Selbstständige Erstellung der Zielgruppenselektionen über das Kampagnen-/ CRM-System
-Operative Steuerung und Abstimmung der CRM Maßnahmen mit den internen Schnittstellen (Marketing, IT etc.) und externen Dienstleistern;
-Definition relevanter KPI's zur Maßnahmenbewertung und die Analyse sowie stetige Optimierung der Maßnahmen

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Studium der BWL, Marketing oder Kommunikation
-Fundierte konzeptionelle und operative Erfahrung im Bereich CRM/ Kundenbindung/ Direktmarketing
-Sehr gute Kenntnisse mit Email- und CRM-Kampagnen-Tools
-Konzeptionelles und analytisches Denken und eigenverantwortliches bzw. selbständiges Arbeiten
-Erfahrung in der selbständigen Steuerung von Projekten

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Online Marketing Manager

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland