Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Exchange 2010 Administrator

Eingestellt von MBA - Zurich

Gesuchte Skills: Schulung, Support

Projektbeschreibung

AUFGABEN

Ziel der Funktion:

Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen.

SERVICE OPERATION

- Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen).
- Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen.
- Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten.
- Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden.

REQUEST FULFILMENT

Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal).

SERVICE TRANSITION

Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen.

INCIDENT MANAGEMENT

- Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen
- Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren.
- Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services
- gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der
- Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)

CONTINUAL SERVICE IMPROVEMENT

- Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen
- Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.

SERVICE MANAGEMENT

- Abbilden von Services in Service-Katalogen
- Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen
- Monatliches Reporting von KPIs.
- Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
- (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)

SKILLS NEEDED

- ITIL Certification
- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Exchange Server 2010

LANGUAGES

- German (must)
- English (must)

Start: ASAP

Ende: 31/12/14

Ort: ZürichMichael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    24 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

MBA - Zurich