Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Exchange 2010 Administrator
Eingestellt von MBA - Zurich
Gesuchte Skills: Schulung, Support
Projektbeschreibung
AUFGABEN
Ziel der Funktion:
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen.
SERVICE OPERATION
- Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen).
- Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen.
- Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten.
- Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden.
REQUEST FULFILMENT
Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal).
SERVICE TRANSITION
Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen.
INCIDENT MANAGEMENT
- Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen
- Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren.
- Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services
- gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der
- Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)
CONTINUAL SERVICE IMPROVEMENT
- Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen
- Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.
SERVICE MANAGEMENT
- Abbilden von Services in Service-Katalogen
- Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen
- Monatliches Reporting von KPIs.
- Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
- (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
SKILLS NEEDED
- ITIL Certification
- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Exchange Server 2010
LANGUAGES
- German (must)
- English (must)
Start: ASAP
Ende: 31/12/14
Ort: ZürichMichael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Ziel der Funktion:
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen.
SERVICE OPERATION
- Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen).
- Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen.
- Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten.
- Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden.
REQUEST FULFILMENT
Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal).
SERVICE TRANSITION
Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen.
INCIDENT MANAGEMENT
- Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen
- Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren.
- Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services
- gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der
- Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)
CONTINUAL SERVICE IMPROVEMENT
- Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen
- Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.
SERVICE MANAGEMENT
- Abbilden von Services in Service-Katalogen
- Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen
- Monatliches Reporting von KPIs.
- Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen
- (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)
SKILLS NEEDED
- ITIL Certification
- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Exchange Server 2010
LANGUAGES
- German (must)
- English (must)
Start: ASAP
Ende: 31/12/14
Ort: ZürichMichael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges