Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Director Brand Management & Corporate Design (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Design, Marketing
Projektbeschreibung
294755/2
IHRE AUFGABEN:
-Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenstrategie
-Leitung der internen Markenimplementierung; Konzeptentwicklung und -umsetzung zur Verankerung der Marke bei den Mitarbeitern
-Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team zur Entwicklung und Umsetzung von unterscheidbareren und markentypischen Customer Journeys, incl. regelmäßiger Touchpoint Reviews und der Ableitung von Empfehlungen
-Enge Zusammenarbeit mit HR und Customer Experience zur Schaffung einer kunden- und markenorientierten Kultur
-Entwicklung und Bereitstellung von Kommunikations- und Engagementtools
-Unternehmensweiter Sparringpartner, Brand Guardian und Change Agent
-Weiterentwicklung und Management der Markenarchitektur und Definition der Markenhierarchie
-Unterstützung bei der Positionierung von Produkt- und Serviceangeboten
-Beratung aller Unternehmensbereiche in markenstrategischen Fragen
-Analyse von Kundeninsights, Marktentwicklungen und markenrelevanten Trends.
-Monitoring und strategische Nutzung des Brand Trackings (Kommunikations- und Brand-Awareness, Markenimage-Profil, Markenberücksichtigung)
-Definition von Marken- und Kommunikations-KPIs in Zusammenarbeit mit Market Research
-Entwicklung und Umsetzung des strategischen Brand Plans
-Verantwortung für die Weiterentwicklung des Corporate Designs und die Anwendung an allen Kontaktpunkten
-Führung des Corporate Design Managers
-Entwicklung der Namingstrategie und Steuerung von Namingprojekten
-Management der Markenstrategie, Design- und Implementierungs-Agenturen
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Fundiert Erfahrung im Bereich Markenstrategie und –Implementierung – auf Unternehmens- und/oder Agentur/Beratungsseite - idealerweise für Technologie- und Servicemarken
-Nachweislicher – kommerzieller – Erfolg der geführten Marken
-Umfangreiches Wissen in allen Fragen der Markenführung
-Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten, Analysestärke
-Infragestellung des Status Quo, Katalysatorfunktion für neue Ideen, Impulsgeber
-Höchst effektive Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design