Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Digital Marketing Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Sales, Projektmanagement

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

334360/2

IHRE AUFGABEN:

-Projektmanagement Digitale Brand Kampagnen
-Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen, insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
-Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
-Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
-Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
-Steuerung und Führung von externen Agenturen
-Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
-Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand
-Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
-Unterstützung Mediaplanung & Reporting

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Einschlägige Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing
-Sehr gute Projektmanagement-Skills
-Sicherer Umgang mit den Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
-Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
-Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
-Gutes Englisch in Wort und Schrift

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Online Marketing Manager

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland