Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Digital Analyst (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Html, Online marketing
Projektbeschreibung
362881/2
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortung für das gesamte Webanalyse und Tracking sowie Reporting der Online-KPI
-Unterstützung bei der Formulierung von A-/B-Test-Hypothesen und analytische Begleitung von A-/B-Tests mit Ableitung von Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der Conversionoptimierung
-Durchführung von Performance-, Web- und Customer-Journey-Analyse
-Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von automatischen Reports sowie Dashboards
-Unterstützung unserer Experten bei der Analyse von Kampagnen in den gängigen Performance Marketing Kanälen
-Unterstützung bei der Analyse des Online-Antrags- und Nutzungsverhaltens
-Verantwortung für den Betrieb des Webanalyse-Tools und die Erweiterung des Trackings
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Marketing
-Herausragende analytische Fähigkeiten
-Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
-Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools (idealerweise Google Analytics)
-Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im Performance-Marketing von Vorteil
-Verständnis der technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript von Vorteil
-Zuverlässigkeit und strukturierte, systematische und pragmatische Arbeitsweise
-Eigeninitiative und ausgezeichnetes Zeitmanagement
-Offenheit für Veränderungen und Interesse an deren aktiver Mitgestaltung
-Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
-Teamfähigkeit
-Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
2 MM+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design