Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Datenanalyst im Bereich Marketing (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Projektleiter

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

323498/3

IHRE AUFGABEN:

-Datenbasis / 'Cockpit' definieren und weiterentwickeln, die als Grundlage für die Bewertung der Marketing-Kanäle dienen soll
-Handlungsempfehlungen für den richtigen Marketing-Mix für definierte Zielgruppen ableiten
-Tracking Protokolle entwickeln für die einzelnen Marketing-Kanäle* und -Maßnahmen
-Bewertungs-Logik (z.B. Attributions-Modelle) der Marketing-Kanäle definieren und weiterentwickeln
-Integration, Bedienung und Interpretation des Outputs der verschiedenen Systeme, die diese Daten sammeln und Bewertungs-Logik abbilden
-Abteilung- und bereichsübergreifende Kommunikation der Definitionen, Bewertungs-Logik und Performance der verschiedenen Marketing-Kanäle

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium
-Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (z.B. Google Analytics) und wissen, wie Online-Marketing-Kampagnen erfasst und ausgewertet werden
-Sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
-Ein gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturiertes Arbeiten
-Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
-Ein interdisziplinärer Teamspieler sein
-Kompetenz besitzen, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren
-Hervorragende Excel-Kenntnisse

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Online Marketing Manager, Projektleiter

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland