Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Datenanalyst im Bereich Marketing (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing, Projektleiter
Projektbeschreibung
323498/3
IHRE AUFGABEN:
-Datenbasis / 'Cockpit' definieren und weiterentwickeln, die als Grundlage für die Bewertung der Marketing-Kanäle dienen soll
-Handlungsempfehlungen für den richtigen Marketing-Mix für definierte Zielgruppen ableiten
-Tracking Protokolle entwickeln für die einzelnen Marketing-Kanäle* und -Maßnahmen
-Bewertungs-Logik (z.B. Attributions-Modelle) der Marketing-Kanäle definieren und weiterentwickeln
-Integration, Bedienung und Interpretation des Outputs der verschiedenen Systeme, die diese Daten sammeln und Bewertungs-Logik abbilden
-Abteilung- und bereichsübergreifende Kommunikation der Definitionen, Bewertungs-Logik und Performance der verschiedenen Marketing-Kanäle
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium
-Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (z.B. Google Analytics) und wissen, wie Online-Marketing-Kampagnen erfasst und ausgewertet werden
-Sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
-Ein gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturiertes Arbeiten
-Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
-Ein interdisziplinärer Teamspieler sein
-Kompetenz besitzen, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren
-Hervorragende Excel-Kenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager, Projektleiter
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
15 MM+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Organisation/Management