Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
* Erstellung strategischer CRM-Konzepte
* Eigenverantwortliche Ableitung und Priorisierung von operativen Handlungsempfehlungen
* Analyse des Kundenverhaltens und darauf basierende Entwicklung und Optimierung von Kundensegmenten
* Durchführung operativer Kampagnen-Selektionen, z. B. nach soziodemografischen und RFM-Kriterien, Entwicklung multivariater Scorecards und Test-Designs
* Messung von Kampagnen-Effektivität und -Effizienz, z. B. für bestimmte Kundengruppen und Kanäle
* Reporting: Definition und Kalkulation relevanter KPIs sowie deren Darstellung in Dashboards
* Coaching von Kollegen in analytischen CRM-Themen
VORAUSSETZUNGEN:
Mehrjährige Projekterfahrung im CRM-Umfeld bzw. Database Marketing, z.B. in der Telekommunikations- oder Medienbranche. Gute Kenntnisse in der Aufstellung und Auswertung von statistischen Analyseverfahren und Kampagnen-Management. Analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams sowie sehr gute Englischkenntnisse.
EINSATZBEREICHE:
Informationstechnik, IT Entwicklung
* Eigenverantwortliche Ableitung und Priorisierung von operativen Handlungsempfehlungen
* Analyse des Kundenverhaltens und darauf basierende Entwicklung und Optimierung von Kundensegmenten
* Durchführung operativer Kampagnen-Selektionen, z. B. nach soziodemografischen und RFM-Kriterien, Entwicklung multivariater Scorecards und Test-Designs
* Messung von Kampagnen-Effektivität und -Effizienz, z. B. für bestimmte Kundengruppen und Kanäle
* Reporting: Definition und Kalkulation relevanter KPIs sowie deren Darstellung in Dashboards
* Coaching von Kollegen in analytischen CRM-Themen
VORAUSSETZUNGEN:
Mehrjährige Projekterfahrung im CRM-Umfeld bzw. Database Marketing, z.B. in der Telekommunikations- oder Medienbranche. Gute Kenntnisse in der Aufstellung und Auswertung von statistischen Analyseverfahren und Kampagnen-Management. Analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams sowie sehr gute Englischkenntnisse.
EINSATZBEREICHE:
Informationstechnik, IT Entwicklung
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
26 Woche(n)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb