Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Customer Claim Manager (m/w/d)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Sales, Maschinenbau, Elektrotechnik
Projektbeschreibung
Sie übernehmen die folgenden Aufgaben:
+ Koordination aller Maßnahmen bei Reklamationen durch Kunden oder unseren Partnerunternehmen
+ Bearbeitung und Dokumentation der Reklamationen in unserem IT-System
+ Austausch mit allen Beteiligten (z. B. Kunden, Partnerunternehmen und Service) um nachhaltige und langfristige Lösungen sicherzustellen
+ Kommunikation mit Lieferanten bzgl. Rückläuferanalysen
+ Erstellung von Berichten und Auswertungen
+ Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
+ Die Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung rundet Ihren Aufgabenbereich ab
Die Reisetätigkeiten betragen in etwa 20 %.
+ Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder abgeschlossenes Ingenieurs-Studium (oder Techniker/ Meister) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik
+ Erfahrung im Claim Management und in der After Sales Prozessgestaltung
+ Erfahrung in den Bereichen Produkthaftung und Mängelrüge
+ Englisch in Wort und Schrift
+ Sicherer Umgang mit MS Office
Nice:
+ Erfahrung im Bereich Kältetechnik oder Vertragsmanagement
+ TGA
+ Gebäudemanagement
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Plz-Gebiet 2, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
+++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Ingenieurwesen/Technik
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
68 Projekte Alle anzeigen