Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
CRM Spezialist Analyse & Controlling (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Adobe
Projektbeschreibung
264819/2
IHRE AUFGABEN:
-Entwicklung von Analysekonzepten und definieren Erfolgskennzahlen (KPIs) für den Bereich CRM
-Schnittstellenmanagement zwischen DWH / BI und operativem CRM
-Entwicklung von Segmentierungsansätzen und Kundenwertmodellen
-Potenzialanalyse und Selektion geeigneter Zielgruppen für Multichannel CRM-Kampagnen inkl. deren Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
-Beratung und Unterstützung des CRM Team bei der Auswertung von CRM-Kampagnen, der Generierung von customer insights sowie bei der Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen
-Erstellung von Forecasts und Planung der wichtigsten CRM Kennzahlen inkl. Simulation der Vermarktungspotenziale (z.B für Cross- / Upselling) und Kundenverhalten
-Konzeptionelle Weiterentwicklung des analytischen CRM / Kampagnenmanagement insb. hinsichtlich Reporting-, Selektion und Analyse Möglichkeiten der CRM Kennzahlen
-Steuerung der Dienstleister
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Statistik idealerweise in Kombination mit Marketing
-Profunde Berufserfahrung im Bereich des analytischen CRM, idealerweise im e-commerce Umfeld
-Sehr gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen und IT/BI-Affinität
-Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inkl. Access
-Vorteilhaft wären Kenntnisse in gängigen BI-/Reporting-Tools wie Qlikview, COGNOS, MicroStrategy, Adobe Sitecatalyst und SPSS sowie IT-Kenntnisse im Bereich Prozesse und DWH
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Medien/Design