Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
CRM-Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Vertrieb, Marketing, Schulung
Projektbeschreibung
345391/5
IHRE AUFGABEN:
-Entwickeln von Vorschlägen zur Umsetzung der (Vertriebs-)Strategie im CRM-System in Abstimmung mit den lokal Verantwortlichen für die Vertriebskanäle
-Fokussierung der CRM-Strategie auf 360° Sicht auf den Kunden und Unterstützung der Business-Prozesse
-Unterstützen und Fördern des Einsatzes der CRM-Anwendung beim Vertrieb und in anderen Bereichen
-Trainingsmaßnahmen und Schulungsunterlagen für alle Nutzer des CRM-Systems
-Nutzern des CRM-Systems für Fragen zur Verfügung stehen
-Beratung von Vertrieb, Marketing und weiteren internen Stakeholdern bei der Erstellung neuer Kampagnen und Bewertungs-/Monitoringsysteme
-Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionalitäten und Anpassung auf Unternehmenserfordernisse
-benötigte KPIs, Dashboards, data quality reports, individuelle Auswertungen für MMCD-Funktionen zur Verfügung stellen und, wenn erforderlich, Maßnahmenplan erstellen und ggf. umsetzen
-Bereitstellen von Reportings für die EH Gruppe
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfahrung in Beratung, Konzeption, Customizing und Verwaltung von salesforce.com-Anwendungen
-Idealerweise gültiges Salesforce-Zertifikat
-Erfahrung in der Umsetzung von Unternehmensstrategien (CRM)
-Vertiefte Kenntnisse der Vertriebs- und Marketingprozesse
-Projektmanagementerfahrung
-Erfahrung im Leiten von Trainings/Schulung
-Sehr gute Englisch-Kenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Customer Relationship Manager
Projektdetails
-
Einsatzort:
Hamburg, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
5 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb, Sonstiges